Liebe auf den ersten Blick - Was Singles darüber denken

(PM) Leipzig, 28.09.2011 - Liebe auf den ersten Blick – davon träumen viele Menschen. Doch sind solche Szenarien in der Wirklichkeit möglich? Können aus einer zufälligen Begegnung spontan überwältigende Gefühle erwachsen? Das Partnerportal partnersuche.de ist dieser Frage nachgegangen.

Wissenschaftliche Untersuchungen blieben dabei allerdings außen vor. Wichtig war den Experten für Dating ( www.partnersuche.de/einfachverlieben/dating ) und Partnerschaft vielmehr die Meinung ihrer Nutzer. Insgesamt wurden 206 Singles zum Thema „Liebe auf den ersten Blick“ befragt. Unter den Teilnehmern waren 110 Männer und 96 Frauen.

Das Ergebnis könnte nicht eindeutiger ausfallen: Fast die Hälfte der Befragten (47 Prozent) glaubt an das Aufflammen romantischer Gefühle bei der ersten Begegnung. Immerhin 21 Prozent der Männer und 17 Prozent der Frauen haben diese Erfahrung schon einmal selbst gemacht.

Natürlich gibt es auch Skeptiker unter den befragten Singles. Etwa 30 Prozent der weiblichen und 23 Prozent der männlichen Umfrageteilnehmer halten die Liebe auf den ersten Blick für eher unwahrscheinlich. Rund 6 Prozent der Frauen und 9 Prozent der Männer schließen diese Möglichkeit praktisch aus.

Trotz der unterschiedlichen Ansichten sind sich die Singles in einem Punkt einig: Egal, ob die Gefühle sofort entbrennen oder sich langsam und stetig entfalten – haben sie sich einmal entwickelt, fallen solche Fragen nicht mehr ins Gewicht.

Weitere Informationen:
www.partnersuche.de/presse
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER PARTNERSUCHE.DE

Partnersuche.de ist eine anspruchsvolle Online-Partnervermittlungsplattform mit über 500.000 Nutzern monatlich, bei 0,5 Mio. Seitenbesuchen (Google Analytics). Durch wissenschaftlich fundierte Methoden unterstützt die Plattform seine ...
Barfußgässchen 11