VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Libra Energy investiert in die Zukunft

Das Zentrallager in Velsen (Niederlande) ist eines der modernsten in Europa
(PM) Bad Schönborn, 17.07.2015 - Libra Energy ist weiter auf Erfolgskurs. Nach der Eröffnung eines Verkaufsbüros in Deutschland im Februar 2015 wurde zum 1. Juli das neue Zentrallager in Velsen bei Castricum in den Niederlanden in Betrieb genommen. Dadurch konnte der Durchsatz um 50% erhöht und die Durchlaufzeit halbiert werden. Dies bedeutet konkret, dass innerhalb eines Tages noch mehr Warensendungen das Lager pünktlich verlassen können – die Kunden erhalten ihre PV-Komponenten nun noch schneller.

Der Photovoltaik-Großhändler Libra Energy hat es mit gezielten Verkaufsaktivitäten in Kombination mit passenden Marketing-Maßnahmen innerhalb weniger Monate geschafft, sich auf dem deutschen PV-Markt zu etablieren – und das, obwohl die Marktgegebenheiten zur Zeit alles andere als einfach sind. „Hierdurch sehen wir uns in unserem Erfolgskurs bestätigt. Wir haben uns europaweit ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt,“ so Frank Behrmann, der Deutsche Manager von Libra Energy BV.

Um dem Erfolg Rechnung zu tragen, hat Libra Energy in die Errichtung eines neuen, größeren Zentrallagers investiert, das am 1. Juli 2015 in Betrieb genommen wurde. Die moderne Halle in Velsen bei Castricum in den Niederlanden ist mit über 1.500 m² Lagerfläche und 1.100 Palletten-Stellplätzen eines der größten PV-Zentrallalger in Europa.

Mit der Erweiterung des Zentrallagers bietet Libra Energy seinen Kunden in ganz Europa nun noch mehr Effizienz, wodurch die Lieferzeiten sich signifikant verkürzen. Im Vergleich zu vorher konnte der Durchsatz, also die Menge der abgefertigten Produkte, um 50 Prozent gesteigert werden. Zusätzlich zu dieser beachtlichen Steigerung der Effizienz konnte auch die Durchlaufzeit, also die Bearbeitungszeit im Lager für eine Bestellung, halbiert werden.

Vertrauen, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit sind für Libra Energy neben einem partnerschaftlichen Verhältnis zu den Kunden besonders wichtig. Die anspruchsvollen Kunden von Libra Energy erwarten von ihrem PV-Systemlieferanten hohe Flexibilität und das exakte Einhalten der zeitlichen Planungsvorgaben. Für die Kunden bedeutet die Inbetriebnahme des neuen Zentrallagers, dass innerhalb eines Tages noch mehr Bestellungen bearbeitet werden können und dass damit noch mehr Warensendungen das Lager termingerecht verlassen können. Die Investition in die Zukunft lohnt sich für Libra Energy und die Kunden bereits jetzt.

Weitere Informationen über Libra Energy gibt es unter www.libra.solar .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Libra Energy BV
Herr Frank Behrmann
Zuständigkeitsbereich: Business Manager
Lessingstr. 36
76669 Bad Schönborn
+49-7253-9591819
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LIBRA ENERGY

Libra Energy BV aus Castricum in den Niederlanden ist seit über 10 Jahren im internationalen Photovoltaikmarkt als Großhändler von Solaranlagen und Photovoltaik tätig. Libra Energy hat Verkaufsbüros in Großbritannien ...
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG