lankenfeld pr gmbh

Leyer-Pritzkow Unternehmensberatung und OCO Global vereinbaren strategische Allianz

Unternehmensberatungsgruppe bietet spezialisierte Unterstützung bei der Entwicklung von oder Suche nach ausländischen Direktinvestitionen
(PM) Düsseldorf, 18.03.2010 - Der internationale Strategiespezialist Leyer-Pritzkow Unternehmensberatung hat für den Geschäftsbereich „Internationale Direktinvestitionen/Wirtschaftsförderung“ eine strategische Allianz mit der OCO Global Consulting, einem der führenden europäischen Beratungsunternehmen für ausländische Direktinvestitionen, vereinbart. In den nächsten Monaten ist die Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft in Deutschland geplant.

Die Beratung bei ausländischen Direktinvestitionen richtet sich an Unternehmen und Wirtschaftsförderungsgesellschaften. Für Unternehmen werden internationale Standortvergleiche und Assistenz im Aufbau neuer Standorte angeboten. Für Wirtschaftsförderungsgesellschaften steht die Entwicklung von Standortstrategien und Beratung bei der Suche nach ausländischen Investoren im Vordergrund.

Die neue Beratungsgruppe ist mit Büros in allen wichtigen Investorenmärkten Europas sowie den USA, China und Indien in der Lage, in diesem Sektor ein global integriertes Beratungsangebot für beide Klientensegmente anzubieten. Die globale Ausrichtung trägt zu einem sehr differenzierten Verständnis internationaler Standortstrategien und der Investitionsströme bei, die die Basis innovativer Beratungsleistungen bilden.

Die Leyer-Pritzkow Unternehmensberatung wurde 1984 von Peter Leyer-Pritzkow in Düsseldorf gegründet und hat sich auf die Beratung von Industrieunternehmen in internationalen Entwicklungsfragen – Strategie / Organisation / M&A – spezialisiert. Das Beratungsunternehmen ist eine „high-end consulting“-Firma, in der mit kleinen Teams für komplexe internationale oder globale Themen Lösungen entwickelt werden. Zu den Klienten gehören deutsche und europäische Konzerne und ihre Beteiligungen wie Salzgitter-Europipe, Hochtief Construction oder Saint-Gobain. Peter Leyer-Pritzkow ist ebenfalls Gründer und Gesellschafter der Eu-LLocate Consultants Ltd. London, die in den Büros der Gruppe in Düsseldorf, Paris, London und Mailand rund 30 hochqualifizierte Berater beschäftigt. Der Bereich „Beratung für ausländische Direktinvestitionen“ wurde 1995 mit dem Kompetenzzentrum im Büro Düsseldorf gegründet. Weitere Informationen unter www.leyer-pritzkow.com

OCO Global ist Spezialist für alle Beratungsleistungen rund um ausländische Direktinvestitionen. Der Schwerpunkt liegt in der Beratung und Übernahme von outgesourcten Dienstleistungen für Wirt¬schaftsförderungsgesellschaften auf globaler Ebene. OCO Global beschäftigt in sechs Büros auf drei Kontinenten über 40 Berater. Unter den Klienten befinden sich Wirtschaftsförderungsgesellschaften aus Europa, den USA und Südamerika, dem Nahen Osten und Asien. Weitere Informationen unter www.ococonsultung.com
LEYER-PRITZKOW UNTERNEHMENSBERATUNG
Herr Peter Leyer-Pritzkow