Pressemitteilung, 09.11.2010 - 15:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
Lexmark SmartSolutions für Facebook und Twitter
Echtzeit-News aus sozialen Netzwerken auf dem Drucker-Display; Die ganze Welt von Facebook und Twitter auf dem Drucker-Display: Mit zwei SmartSolutions präsentiert Lexmark neue Applikationen für das soziale Netzwerken – ganz ohne Computer.
(PM) Dietzenbach, 09.11.2010 - Das Interesse an sozialen Plattformen wie Facebook und Twitter ist ungebrochen: Neben Privatanwendern nutzen zunehmend auch kleine und mittelständische Unternehmen Facebook oder Twitter für einen einfachen Informationsaustausch. Mit den Social Media SmartSolutions von Lexmark muss der Computer dabei künftig gar nicht mehr hochgefahren werden.Die Twitter SmartSolution von Lexmark ermöglicht es Anwendern, Tweets in Echtzeit über einen mit dem Internet verbundenen All-in-One (AIO) Drucker von Lexmark zu verfolgen. Ähnlich komfortabel gestaltet sich das soziale Netzwerken mit der SmartSolution für Facebook. Sie informiert Benutzer automatisch über neue Kommentare, Status- und Live-Meldungen auf Facebook. Als Highlight lassen sich sogar Fotos von Facebook direkt und unkompliziert per Knopfdruck auf dem Drucker ausgeben.Bei den SmartSolutions für Twitter und Facebook handelt es sich um die neuesten Lösungen im Applikationsportfolio für Lexmark AIO-Tintenstrahldrucker. Das gesamte SmartSolutions Programm von Lexmark erweitert die Möglichkeiten der Lexmark Druckern enorm und macht sie zu Allroundern im Arbeitsalltag. Lexmark kooperiert in diesem Zusammenhang mit Unternehmen wie Evernote, TripIt, Photobucket und anderen. Die Twitter SmartSolution steht ab sofort unter smartsolutions.lexmark.com/ssds/smartsolutions.jsp?cat=socialNetworking zum Download bereit. Das Facebook-Pendant ist im Laufe des Novembers erhältlich.Weitere Informationen zu der Twitter und Facebook SmartSolution von Lexmark sowie ein Video über deren Funktionsweise gibt es unter smartsolutionsblog.lexmark.com


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

LEWIS PR
Frau Saskia Thamm
Mainzer Landstraße 49
60329 Frankfurt am Main
+49-69-30855855
saskiat@lewispr.com
www.lewispr.com

LEWIS Communications GmbH
Herr Sebastian Vonderau

+49-69-30855852
sebastianv@lewispr.com


ÜBER LEXMARK

Fast Dreiviertel der europäischen Unternehmen (74 Prozent) kontrollieren nicht, ob ihre Mitarbeiter vorhandenes Büroequipment für den Ausdruck privater Dokumente verwenden. Ein Viertel der befragten Unternehmen (25 Prozent) haben zwar entsprechende Regeln zum privaten Drucken am Arbeitsplatz aufgestellt, allerdings herrscht unter den Mitarbeitern immer noch große Unklarheit über die konkrete Auslegung der Regeln. Zu diesem Ergebnis kam eine aktuelle Lexmark Twitter-Umfrage , die in sechs verschiedenen europäischen Ländern durchgeführt wurde. Dabei wurden die Twitter Follower von Lexmark danach befragt, ob ihr Arbeitgeber kontrolliere, ob sie persönliche Dokumente am Arbeitsplatz drucken. Während Richtlinien zur privaten Nutzung von Emails, Mobiltelefonen und des Internets bereits Usus sind, versäumen es bislang viele Unternehmen, die Verwendung von Bürodruckern für private Zwecke zu reglementieren. Lexmark kennt diese Problematik und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Druckprozesse zu optimieren und dadurch Kosten zu senken. Außerdem hilft der Drucker-Experte bei der Implementierung von Druckstrategien sowie Zugangskontrollen zu Druckern durch beispielsweise personalisierte Chipkarten oder Zugangscodes. Weitere Informationen unter www.lexmark.de.