VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Steinigke Showtechnic GmbH
Pressemitteilung

Leuchtet wie ein Großer: Eurolite LED TMH-40 im Test

Der Kleine im Test. Das Fachmagazin Soundcheck hat in der September-Ausgabe den Eurolite-Scheinwerfer LED TMH-40 auf den Prüfstand geholt. Das Ergebnis: Er muss sich nicht hinter seinen großen Kollegen verstecken.
(PM) Waldbüttelbrunn, 20.08.2012 - Der Eurolite LED TMH-40 überzeugte im Test auf ganzer Linie: „Seine Helligkeit kann auch auf großen Bühnen überzeugen und macht ihn damit zum ultimativen Allroundgerät für praktisch alle denkbaren Bühnen. Zudem ist der TMH-40 durch seine ringförmige Diodenanordnung sowohl als Spezialeffekt als auch als leistungsfähiges Washlight zu gebrauchen. … Auch die Farbmischung überzeugt.“

„Toller Spezialeffekt“

Besonders angetan zeigten sich die Tester von der Möglichkeit, die drei LED-Dioden-Ringe farblich getrennt zu steuern: So gäbe es „auf einer Projektionsfläche sehr interessante Farbverläufe – gerade bei farblichen Wechseln. Noch faszinierender wird es, wenn die LEDs Richtung Publikum zeigen: sieht man nämlich die Dioden direkt, so lassen sich äußerst ansprechende Farbspiele und Lauflichter innerhalb des Scheinwerferkopfes erzeugen.“.

Kompakter Allrounder

Doch auch mit seinem Äußeren konnte der kleine Scheinwerfer bei den Testern punkten. Durch seine kompakten Abmessungen sei er „…auch für kleine und mittlere Bühnen interessant…“. Außerdem fiel im Test auf, „dass der TMH-40 angenehm ruhig arbeitet.“. Das Gerät sei „daher auch auf leiseren Bühnen sehr gut zu gebrauchen.“. Trotzdem braucht es sich laut Tester nicht hinter seinen großen Kollegen zu verstecken: „Erstens ist die Leuchtfläche groß genug, um ihre Wirkung entfalten zu können. Zweitens ist der TMH-40 im Hinblick auf seine Lichtleistung ein ganz Großer.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Steinigke Showtechnic GmbH
Herr Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
+49-931-4061520
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EUROLITE

Eine Sprache für alle: Eurolite. Ob moderne Moving Lights, LED-Systeme, Farbwechsler oder klassische Strahleneffekte, Nebelmaschinen und Spiegelkugeln, ob für einfache Heimanwendungen oder den semi-professionellen Bereich - Eurolite bietet ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Steinigke Showtechnic GmbH
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG