VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl und Kroggel
Pressemitteilung

Lernkompetenz ist erlernbar

Echte Lernkompetenz kann mit einer neuen und effektiven Lernmethode sicher erreicht werden
(PM) Zirndorf, 26.05.2011 - Ohne Lernkompetenz lässt sich die Menge des zu lernenden Schulstoffs nur schlecht bewältigen. Die Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel hilft Schülern echte Lernkompetenz zu erreichen, so dass ein Grundstein für dauerhafte Erfolge beim Lernen gelegt wird.

Wenn Kinder schlechte Noten mit nach Hause bringen, ist oftmals eine schnelle Notenverbesserung sehr wünschenswert. Meistens wird bei Vorbereitungen auf Prüfungen jedoch übersehen, dass Wissenslücken aus früher vermittelten Unterrichtseinheiten vorhanden sind. Für das Kind ist es daher oft zu schwierig, mit den derzeitigen Gedankengängen Schritt zu halten. Für einen langfristigen Erfolg und stabile guten Noten ist es daher wichtig, mit dem Kind von da ab weiterzuarbeiten, wo es den Anschluss verpasst hat.

Manchmal denken Schüler, dass sie den Schulstoff, der gerade in einer schriftlichen Prüfung abgefragt wurde, nicht mehr brauchen. Weit gefehlt, gerade in den Hauptfächern wie z.B. Mathematik, Deutsch oder Englisch bauen die Kenntnisse aufeinander auf. Häufen sich immer mehr nicht verstandene Bereiche aus dem Schulstoff, so kann das Lernen zu einem scheinbar unüberwindbaren Hindernis werden. Dies spiegelt sich am sichtbarsten in den Noten wider. Aber auch das Selbstvertrauen eines Schülers wird deutlich unter den schlechten Noten leiden.

Hier setzt die Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel mit ihrem durchdachten Konzept an. Nicht mühevolles Pauken für die nächste Klassenarbeit ist angesagt, sondern zuerst eine Ermittlung des aktuellen Leistungsstandes. Danach erfolgt eine ganz individuelle Förderung, um alle vorausgehenden Wissenslücken zu schließen. Der Schüler arbeitet mit der Unterstützung des Nachhilfelehrers seine Defizite in seinem eigenen Lerntempo auf. Oft zeigen sich schon im Laufe der Lückenschließung Notenverbesserungen, ohne dass der aktuelle Schulstoff behandelt wurde. Das Selbstvertrauen des Schülers nimmt zu und viele kleine Erfolge spornen zum Weitermachen an.

Während der Aufarbeitung des nicht verstandenen Schulstoffes werden die Schüler außerdem mit den möglichen Lernhindernissen und deren Abhilfen vertraut gemacht. Dadurch steigert sich deren Lernkompetenz erheblich. Meist verändert sich dadurch das Lernverhalten komplett, da die Schüler das Know-how auch auf andere Fächer übertragen. Die von L. Ron Hubbard entwickelte Lernmethode, die in der Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel zur Anwendung kommt, verhilft den Schülern Sachverstand im Bereich des Lernens leicht zu erreichen.

Kinder wollen kompetent und erfolgreich im Leben sein, dies ist eigentlich ein ganz natürliches Bestreben. Durch Probleme beim Lernen, für die es schon länger keine Lösung gab, wird das natürliche Streben nach Wissen leider blockiert. Viele Schwierigkeiten beim Lernen, die eigentlich durch mangelnde Lernkompetenz verursacht waren, lösen sich in Wohlgefallen auf, wenn der Schüler weiß, worauf er beim Lernen achten muss. Auch Disziplinprobleme beim Erledigen der Hausaufgaben oder beim Verhalten im Klassenzimmer nehmen ab, da die Schüler viel eigenverantwortlicher werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl und Kroggel
Frau Marita Grübl
Nibelungenstraße
90513 Zirndorf
+49-911-6002044
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NACHHILFE- U. SPRACHENSCHULE GRÜBL & KROGGEL

Die Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel wendet anerkannte Lernmethoden an, die auch in vielen Ländern von staatlichen Stellen erfolgreich eingesetzt werden. Der Nachhilfe- und Förderunterricht für alle Schularten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl und Kroggel
Nibelungenstraße
90513 Zirndorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG