SEMAFOR - Seminarhaus für Marketingkommunikation

Lernen, wie man gute Werbung macht.

(PM) , 26.09.2008 - Das Seminar-Lehrangebot speziell für kleine und mittlere Unternehmen.

Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Existenzgründer ist professionelle Werbung von existenzieller Bedeutung. Oft rechnet sich für diese Betriebe aber ein voll ausgebildeter Fachmann für Marketingkommunikation nicht. Deshalb bietet „SEMAFOR – Seminarhaus für Marketingkommunikation“ in Stuttgart den KMU und Start-up-Unternehmern das Fachwissen der professionellen Werbung in Form von Seminaren bzw. einem Lehrgang an.

Die ein- bis viertägigen Seminare und der achtwöchige berufsbegleitende Lehrgang richten sich an kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Mitarbeiter von KMU, an Start-up-Unternehmer sowie an Berufstätige, die in Eigeninitiative ihre Qualifikationen ausbauen wollen. Der besondere Nutzen des SEMAFOR Lehrangebots besteht darin, dass das vermittelte Wissen unmittelbar in die tägliche Praxis übertragen und dort angewendet werden kann. Die angesprochenen Unternehmen sollen einen unmittelbaren Nutzen aus ihrer Investition in die gezielte Fortbildung ihrer Mitarbeiter ziehen können. Die Seminare sind deshalb so ausgerichtet, dass auch Beispiele aus den Unternehmen der Teilnehmer aufgegriffen und bearbeitet werden können, d. h. der Bezug zur täglichen Praxis das Lernen erleichtert und die Motivation der Seminar- bzw. Lehrgangsteilnehmer steigert. Zudem sind die meisten Seminare in Verbindung mit einem Workshop angelegt, in denen theoretische Lerninhalte anhand praktischer Fallbeispiele in die Tat umgesetzt werden.

Die Seminare behandeln die Themen:
- Direktmarketing (4-Tage-Seminar)
- Briefing und Kommunikationsstrategie (3-Tage-Seminar)
- klassische Anzeigenwerbung (2-Tage-Seminar)
- Grundlagen des Werbetextens (3-Tage-Seminar)
- Werbemittelproduktion (2-Tage-Seminar)
- Grundlagen der werblichen Website-Konzeption und -Gestaltung (Tagesseminar)
- Budgetplanung und -kontrolle (Tagesseminar)

Der achtwöchige, berufsbegleitende Lehrgang findet während der Woche in Abendveranstaltungen und an insgesamt 3 Samstagen statt und vermittelt alles, was in den Seminaren in Einzelthemen angeboten wird.

Für die inhaltliche und didaktische Qualität des Lehrangebots bürgen die beiden Gründer. Gregor Bähr und Bernd Lange sind erfahrene Kommunikationsfachleute und haben darüber hinaus gut 10 Jahre lang ihr Fachwissen als Akademiedozenten an Studenten weitergegeben.

Weitere Informationen und Termine gibt es im Internet unter www.semafor.de/
Dort können sich Interessenten entweder mit elektronischem Formular oder mit einem PDF-Ausdruck zum Faxen anmelden.
SEMAFOR - Seminarhaus für Marketingkommunikation
Hohnerstraße 25