News, 29.08.2005
Lernen am Arbeitsplatz
Unternehmen entdecken sich selbst.
Kostenloser Online-Selbstcheck für kleine Unternehmen des RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft.
Ein kostenloser Online-Selbstcheck soll Personalverantwortlichen in kleineren Unternehmen helfen, betriebsinterne Qualifizierungsmöglichkeiten ihrer Mitarbeiter am Arbeitsplatz zu durchleuchten.

Erkenntnisse können Unternehmen über die Checkliste „AQua” gewinnen, die vom RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft in Kooperation mit der Stiftung Europrofession und dem E-Commer-Center Nordhessen ECCN entwickelt wurde.

„AQua” steht für Arbeitsplatznahe Qualifizierung. Die Checkliste soll Personaler, Berater oder Trainer zu einer Erstanalyse verhelfen. Am Ende der Analyse stehe ein Unternehmensprofil zu den wichtigsten Parametern in den Handlungsfeldern „Führung und Personalentwicklung”, „Lern- und Medienkompetenzen der Mitarbeiter”, „lernförderliche Arbeitsorganisation” sowie „Medien und Technik”, so die Initiatoren.
Über Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co KG
Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co KG