Ariadne MedienAgentur

Leopold Siegrist: PID-Gasdetektor mit größtem Messbereich am Markt

PHOCHECK TIGER ist der Gasdetektor mit dem derzeit breitesten am Markt verfügbaren Messbereich. Das mobile Messgerät, präsentiert von der Karlsruher Leopold Siegrist GmbH, wurde speziell für den mobilen Einsatz entwickelt.
(PM) Karlsruhe , 10.02.2011 - Der PID-Gasdetektor PHOCHECK TIGER, erhältlich über die Leopold Siegrist GmbH, bietet einen Messbereich von 1 ppb bis 20.000 ppm. Das Gerät kann über 450 verschiedene Gase messen und 120.000 Messwerte speichern. Der handliche und robuste Gasdetektor eignet sich speziell für Einsatzkräfte aus den Bereichen Feuerwehr, Polizei, Umweltanalytik, Chemie und Homeland-Security.

Das wasserdichte Gehäuse und die patentierte innersensorische Feuchtekompensation des PHOCHECK TIGER, speziell für den mobilen Einsatz entwickelt, sichern schnelle und genaue Messergebnisse, selbst in extrem feuchter Umgebung. Die Anzeige der Messwerte erfolgt unmittelbar, d.h. in weniger als einer Sekunde. Durch kleine Oberflächen reduziert der 6-PIN-Mini-PID Detektor die Kontaminationsgefahr des Sensors erheblich.

Die stabile und schützende Gummierung des Gehäuses hält äußerst großen Belastungen stand. Eine integrierte LED-Lampe, beleuchtete Tasten und ein extra großes Display sorgen auch bei schlechter Sicht für eine sichere Bedienung. Das Gerät ist so konzipiert, dass ein Wechsel des Li-Ionen-Akkus auch innerhalb einer Gefahrenzone möglich ist, sogar im Ex-Bereich. Der Akku ist besonders langlebig: Eine Einsatzdauer von bis zu 30 Stunden ist nach einer Ladezeit von nur 6,5 Stunden möglich. Nach lediglich 1,5 Stunden Aufladen lässt sich der PHOCHECK TIGER acht Stunden lang nutzen.

Der Anwender kann zwischen einem optischen und akustischen Signal oder einem Vibrationsalarm wählen. Über die integrierte Bibliothek lassen sich die Messdaten des PID-Detektors komfortabel aufrufen und über die USB-Schnittstelle des Geräts auf einen Rechner übertragen. Die zugehörige TIGER PC-Software ermöglicht eine bedarfsgerechte Datenverwaltung sowie eine grafische Darstellung der Messwerte.

Mehr Informationen zu den Produkten der Leopold Siegrist GmbH finden sich unter www.siegrist.de
ARIADNE MedienAgentur
Frau Kristina Ohr
Zust�ndigkeitsbereich: Public Relations