Leopold Siegrist GmbH präsentiert neue Generation der Wärmebildkameras

Mit der Eagle Attack™ präsentiert die Leopold Siegrist GmbH eine neue Generation der Wärmebildkameras. Sie gehört zu den leichtesten ihrer Art auf dem Markt, und ist gleichzeitig mit einer besonders großen Funktionsvielfalt ausgestattet.
(PM) Karlsruhe, 24.11.2011 - Besonders Feuerwehren und Notfalleinsatz-Teams setzen Wärmebildkameras bei der Suche und Rettung von Personen sowie zur Ermittlung von Brandherden ein. Die Eagle AttackTM vom Hersteller Scott Safety liefert mit einer hohen Auflösung von 160 x 120 Pixel und einem 2,5 Zoll großen LCD-Bildschirm klare Bilder für eine schnelle und zuverlässige Lagebeurteilung. Dabei besticht die Kamera durch ihr geringes Gewicht von nur 765 Gramm inklusive Akku und gehört damit zu den leichtesten und handlichsten Wärmebildkameras auf dem Markt.

Technische Ausstattung für jede Situation

Die Eagle Attack™ kann benutzerdefiniert konfiguriert werden, sodass sie für Anforderungen unterschiedlichster Art einsetzbar ist. Dabei überzeugt die Kamera durch eine Funktionsvielfalt, wie sie bei Wärmebildkameras in der Größenordnung nicht alltäglich ist. Das mitgelieferte Ladegerät ist besonders robust gebaut und kann direkt im Einsatzfahrzeug installiert werden. Somit kann das gleichzeitige Aufladen von Kamera und Ersatzakku direkt vor Ort gewährleistet werden. Einsatzkräfte profitieren von der langen Betriebszeit des Akkus von bis zu 6 Stunden. Optional ist die Eagle Attack™ mit einem Wärmebild-Videorekorder (TVR) ausgestattet.

Einfache Handhabung

Der ergonomische Griff der Eagle AttackTM lässt sich mit Handschuhen sehr gut fassen. Die geringen Abmessungen der Kamera ermöglichen eine besonders einfache Handhabung im Arbeitseinsatz. Das robuste Gehäuse hält einem Falltest aus zwei Metern Höhe stand und ist wasserdicht. Das Objektiv wird separat durch einen Aufprallschutz aus Silikon geschützt. Bei einer Beschädigung der Linse kann diese auch direkt und schnell vor Ort ausgewechselt werden. Die Eagle Attack™ verfügt somit über alle Leistungsmerkmale einer Wärmebildkamera in einer besonders kompakten Form.

Mehr Informationen zu den Produkten der Leopold Siegrist GmbH finden sich unter www.siegrist.de
Frau Jasmin Sieverding
Zust�ndigkeitsbereich: Public Relations
Daimlerstraße 23