Leontis Equity Fund GmbH informiert über Private Equity-Prognose BVK

Leontis Equity Fund GmbH: Positiver Branchentrend für 2010
(PM) Würzburg, 13.04.2010 - Würzburg, im April 2010: Mehr als zwei Drittel der Finanzinvestoren rechnen, laut Private Equity-Prognose 2010 des Branchenverbandes BVK, in diesem Jahr mit höheren Investitionen, so das „Handelsblatt“ in einem Artikel vom 8. März. Ein Grund für den Optimismus der Branche ist insbesondere der hohe Kapitalbedarf des Mittelstands. Die Leontis Equity Fund GmbH ist mit den Leontis Equity Funds auf diesen Anlagebereich spezialisiert und versorgt wachstumsstarke mittelständische Unternehmen mit Eigenkapital.

„Die Tendenz weist klar nach oben“, sagte Verbandsgeschäftsführerin Dörte Höppner dem „Handelsblatt“. Der BVK (Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften) setzt wie die gesamte Branche auf den anhaltend hohen Kapitalbedarf des Mittelstands. „Die Firmen haben ein echtes Finanzierungsthema und suchen nach Alternativen“, begründet Höppner ihren Optimismus. Insgesamt erwarten mehr als zwei Drittel der Befragten in 2010 einen Anstieg der Investitionen, ungefähr jeder Fünfte rechnet mit ähnlich hohen Investitionen wie im letzten Jahr.

Die Leontis Equity Fund GmbH freut sich über die positiven Erwartungen der Private Equity-Branche. Die von Leontis angebotenen Leontis Equity Funds versorgen mittelständische Unternehmen mit Eigenkapital. Ein spezieller Vorteil bei den Leontis Equity Funds ist das bankenunabhängige Anlagekonzept. Das bedeutet: Für neue Mittelstands-Beteiligungen wird kein von Banken finanziertes Fremdkapital eingesetzt – die Finanzierung erfolgt bei den Leontis Equity Funds ausschließlich mit Hilfe von Eigenkapital. Damit agiert Leontis unabhängig von den immer noch schwierigen Bedingungen der Kreditvergabe durch Banken.

Anleger der Leontis Equity Funds profitieren neben dem bankenunabhängigen Anlagekonzept auch von einer besonders strengen Prüfung neuer Mittelstands-Beteiligungen. Bei der Auswahl wird die Leontis-Geschäftsführung stets von externen Investitionsberatern unterstützt, welche über jahrelange Erfahrung am Markt verfügen und der Leontis Equity Fund GmbH Empfehlungen für neue Beteiligungen mit hohem Renditepotential aussprechen. Anfang des Jahres konnte zum Beispiel der Leontis Equity Fund Premium Select I eine Beteiligung am Biotech-Unternehmen RAPID Pharmaceuticals AG verkünden. Dieses Unternehmen plant 2012 die Markteinführung eines Therapeutikums gegen AIDS.

Aktuelle Produkte der Leontis Equity Funds – an denen sich Anleger beteiligen können – sind der Leontis Equity Fund Premium Select II (Einmalanlage ab EUR 5.000) sowie der Leontis Equity Fund Easy Select II (Ratenanlage ab monatlich EUR 50). Beide Fonds haben das Ziel, langfristig ein starkes Wachstum des Vermögens bei gleichzeitig höchstmöglicher Risikominimierung zu erzielen.
Frau Marion Gräfin Wolffskeel-Lieblein
Rottendorfer Straße 30d
+49-931-7979211
�BER LEONTIS EQUITY FUND GMBH