VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
pressedienst-fahrrad
Pressemitteilung

Lenker hoch und runter ohne Werkzeug!

(PM) , 28.08.2007 - Humpert „Up & Down“-Vorbauadapter bietet Verstell-Komfort ohne Werkzeug

Dem Nachteil von Ahead-Vorbauten, nur sehr eingeschränkte Verstellmöglichkeiten zu bieten, stellt Lenker-Spezialist Humpert (www.humpert.com) den „Up & Down“-Vorbauadapter entgegen. Das Aluminium-Bauteil besteht aus einer Klemmung, die wie ein Ahead-Vorbau auf dem Gabelschaft montiert wird, und einem um zehn Zentimeter in der Höhe verstellbaren Rohr, an dessen oberes Ende der Vorbau kommt. Das verschiebbare Rohr wird mit einem Schnellspanner fixiert, somit kann die Vorbauhöhe werkzeuglos und mit einem Griff verändert werden. Einzige Voraussetzung für die Montage des Adapters: das Gabelschaftrohr muss lang genug sein und – wie im Trekking-Bereich vielfach üblich – aus Stahl bestehen. Der praktische „Up & Down“-Vorbauadapter ist in Mattschwarz und Silber poliert erhältlich und mit praktischen Höhenmarkierungen versehen. Er wiegt 375 Gramm und wird ab September 2007 für ca. 35 Euro im Handel erhältlich sein.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
pressedienst-fahrrad
Wilhelm-Raabe-str. 22
37083 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG