Lena Valaitis - Liebe ist

In diesem Jahr kann Lena Valaitis ihr 40-jähriges Schallplattenjubiläum feiern.
(PM) Köthen, 03.02.2010 - In diesem Jahr kann Lena Valaitis ihr 40-jähriges Schallplattenjubiläum feiern. Als am 13. Juli 1970 die erste Single von Lena Valaitis "Halt das Glück für uns fest" erschien, konnte keiner ahnen, auf welch große Schlagerkarriere die Sängerin eines Tages zurückblicken kann.
Passend zu diesem Jubiläum veröffentlicht Gloriella Music am 05.02.2010 das neue Album Liebe ist

Die Aufnahmen der 14 Titel, die wieder von Jack White produziert wurden, haben der sympathischen Entertainerin über schwere Zeiten im letzten Jahr hinweggeholfen. Ob Balladen, moderner- oder traditioneller Schlager, wunderschöne Covertitel und auch zum 1. Mal ein Lied in spanischer Sprache, alles wurde von Lena Valaitis aufgegriffen und in einen meisterlichen, musikalischen Rahmen verpackt.

Im Laufe ihrer langen Karriere trat Lena in fast allen deutschen Fernsehshows und Unterhaltungssendungen auf und war jahrelang die "Hitparaden-Queen". Sie begeisterte das Publikum bei unzähligen Gala- und Liveauftritten und gab etliche Interviews und viele Autogrammstunden.

1973 erschien die erste von Erfolgsproduzent Jack White produzierte Single "So wie ein Regenbogen", einer ihrer größten Hits. Es folgten der Evergreen "Ein schöner Tag", der noch heute in fast jedem Wunschkonzert vertreten ist und "Da kommt Jose, der Straßenmusikant", mit dem Lena sämtliche Hitparaden stürmte.

Ihren größten Erfolg konnte Lena 1981 verbuchen. Sie vertrat Deutschland beim Grand Prix Eurovision in Dublin und erreichte einen hervorragenden zweiten Platz. Ihr Song "Johnny Blue" wurde ein Riesenerfolg. Diese Single erschien auch in englischer Sprache. Nach diesem spektakulären Erfolg rissen sich Show-Experten aus ganz Europa um die gebürtige Litauerin mit deutscher Staatsangehörigkeit. Lenas Grand Prix-Sieg lag in greifbarer Nähe. Aber die Schweiz gab dem deutschen Grand Prix-Beitrag bei der Abstimmung keine Punkte. So siegte England mit nur vier Punkten Vorsprung auf "Johnny Blue".

Besonders die Briten machten der Sängerin nach ihrem Auftritt ein großes Kompliment, "We love Johnny", stand in den Medien. So stand dann auch die englische Version von "Johnny Blue" hoch im Kurs. Der Song des Autorenteams Ralph Siegel (Musik) und Bernd Meinunger (Text) erschien in 14 europäischen Ländern.

1982 produzierte Jack White den Song "Gloria" für die sympathische Sängerin und 1984 "Wenn der Regen auf uns fällt", die deutsche Version des Songs "When the rain begins to fall".

Am 06.Februar wird Lena bei "Willkommen bei Carmen Nebel" ihre neue Single "Und ich rufe Deinen Namen" aus dem nagelneuen Album "Liebe ist..." präsentieren.

Liebe ist - eine Überraschung!
Quelle: Gloriella Music

Das neue Album "Liebe ist" ist ab 05.02.2010 im Handel erhältlich.

Weitere Informationen unter:
www.lenavalaitis.de
www.gloriellamusic.de
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
�BER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen