FileMaker GmbH

FileMaker startet kostenfreie Leitfaden-Serie zur Entwicklung maßgeschneiderter Apps

Planen – Erstellen – Einsetzen: Wie Unternehmen und Teams in drei Schritten zur maßgeschneiderten App kommen
(PM) München/Unterschleißheim , 09.02.2016 - FileMaker veröffentlicht den ersten von drei praktischen Leitfäden, die Teams und Unternehmensabteilungen dabei begleitet, maßgeschneiderte Apps auf Basis der FileMaker-Plattform zu erstellen. Organisationen jeder Größe können sich die Möglichkeiten dieser Apps zu Nutze machen, um Ergebnisse zu verbessern, Effizienz zu erhöhen und Arbeitsauslastungen zu rationalisieren. Maßgeschneiderte Apps werden entwickelt, um die individuellen Anforderungen von Teams und Abteilungen innerhalb von Unternehmen zu erfüllen – mit dem Ziel, jederzeit, ortsunabhängig und sicher auf Informationen zugreifen zu können

Der erste Leitfaden zum Thema „Planen: Ihre ersten Schritte bei der Erstellung einer erfolgreichen maßgeschneiderten App“ steht hier zum Download bereit.

Maßgeschneiderte Apps können in Unternehmen jeglicher Größe entwickelt werden. Hauptsächlich finden sie jedoch Einsatz in kleinen Teams mit weniger als 20 bis 25 Personen, sei es firmenübergreifend in kleinen Unternehmen oder aber in Teams innerhalb größerer Organisationen. Die neuen FileMaker-Leitfäden führen Schritt für Schritt durch den Erstellungsprozess einer App. Der erste Teil deckt anschaulich den Planungs-Zyklus ab, von der Zielsetzung, den Voraussetzungen über die Funktionalität bis hin zur Nutzerfreundlichkeit.

• App-Design Schritt-für-Schritt: Apps sollten grundsätzlich im Sinne des späteren Nutzers entwickelt werden. Die Leitfäden „Maßgeschneiderte Apps“ nehmen dem herkömmlichen App-Entwicklungs-Prozess den Schrecken: Gepaart mit sorgfältiger Planung ebnet die FileMaker-Plattform den einfachen Weg für einen erfolgreichen Entwicklungsprozess.
• Erfolgreiche Planung beinhaltet: Ziele zu evaluieren, Nutzer-Szenarien und Anforderungen zu definieren, sowie sich mit den Themen Integration, Sicherheit und Einsatz zu befassen.

Ann Monroe, Senior Director of Marketing, FileMaker, Inc.: „Wie können maßgeschneiderte Apps auf iPad und iPhone dazu beitragen, neue Wege für Ihr Unternehmen zu erschließen? Die Best-Practice-Beispiele in diesen Guides helfen Teams dabei, ihre erste maßgeschneiderte App zu planen, zu entwickeln und einzusetzen.“

Der erste Leitfaden zum Thema „Planen: Ihre ersten Schritte bei der Erstellung einer erfolgreichen maßgeschneiderten App“ steht unter info2.filemaker.com/customapps_guide_plan_lp.html?language=DE&CID=701i0000001LrWy zum Download bereit.
Frau Andrea Schätzl-Naeve
Carl-von-Linde-Str. 38
85716 Unterschleißheim
+49-89-3177590