e-dialog

Leistungssteigerung von Servern mit SSD-Festplatten bei Thomas Krenn

Performancesteigerung Ihrer Systeme mit energie-effizienten SSDs!
(PM) Freyung, 11.01.2010 - Steigern Sie die Leistung Ihrer Systeme mit SSDs. Die schnellen und zuverlässigen Festspeichermedien sind wesentlich robuster als herkömmliche Festplatten und zudem unempfindlich gegenüber hohen Temperaturschwankungen. Ihr Geheimnis verbirgt sich in der Mechanik, die im Vergleich zu herkömmlichen Platten keine beweglichen Teile mehr enthält.

Geringer Stromverbrauch und Wärmeentwicklung
Ein Solid State Drive, verbaut in einen TK-Server (www.thomas-krenn.com/de/server-systeme.html), fällt durch seinen geringen Stromverbrauch sowie der geringen Wärmeentwicklung auf. So verbraucht zum Beispiel eine 128 GB SATA II ATP SSD SLC 2,5“ nur 0,38W. Wahrnehmbare Geräusche produziert die Platte keine und mit einer Größe von 2,5" ist sie sehr kompakt in das System integriert. So arbeiten die Serversysteme leise und energiesparend.

Einfache Performance-Steigerung für Datenbankserver
SSD ist die intelligente Art der Systemerweiterung, die bei der Performance eine größere Rolle spielt als die Kapazität, zum Beispiel eben für Datenbankserver. Thomas Krenn bietet SSDs für den Mainstream (MLC SSD) und für den Enterprisebereich (SLC SSD) an. Zudem sind Intel SSD (SLC) auch für Intel Modular Server zertifiziert.

Bis zu 24 SSD -Festspeichermedien können im SC216 Server (www.thomas-krenn.com/de/server-systeme/2HE-rack-server/2HE-intel-dual-cpu/2he-intel-dual-cpu-sc216-nehalem.html) der Thomas-Krenn.AG verbaut werden. Er eignet sich daher hervorragend für größere Datenbankanwendungen!
Thomas-Krenn.AG
Frau Marlen Eder
Zust�ndigkeitsbereich: PR Assistance
Speltenbach-Steinäcker 1