Terra-Codes GmbH

Leistungsspektrum der Firma BMK Baumann

(PM) Nürnberg, 30.05.2016 - Das in Nürnberg ansässige mittelständische Familienunternehmen BMK Baumann GmbH & Co. KG ist seit 1994 erfolgreich im Bereich der CNC-Zerspanung / Metallbearbeitung tätig. Das Unternehmen führt sowohl Hart- als auch Weichbearbeitung in der Kleinserien-, Werkzeug- sowie Serienfertigung durch. Kunden können von dem fundiertem Wissen und der langjähriger Erfahrung des Unternehmens profitieren. Das Unternehmen selbst sieht sich als serviceorientierter Dienstleister im Bereich der Materialbeschaffung und Oberflächenbearbeitung inklusive Bearbeitungsprozessen wie Härten, Lackieren, Galvanik und Beschriftung.

Komplette Auftragsabwicklung aus einer Hand

Die BMK Baumann GmbH & Co. KG bietet seinen Kunden eine komplette und umfassende Auftragsabwicklung aus einer Hand an. Von der Anfrage, über Terminsteuerung und Bearbeitung, bis hin zur Endkontrolle und Versand können sich Kunden auf Zuverlässigkeit und Kompetenz verlassen. Der Großteil der Kunden des Unternehmens kommt aus der Automobilzuliefererindustrie, Produkte des Unternehmens kommen aber auch in der Luft- und Raumfahrttechnik sowie im Motorsport oder der Medizintechnik zum Einsatz. Zum gesamten Leistungsspektrum des Unternehmens gehören folgende Leistungen:

- Drehen
- Fräsen
- Schleifen
- Stanzen
- Bohren
- Trennschleifen
- Adiabatisches Trennen
- Umformen
- Gleitschleifen
- Montage
- Prototypen
- Baugruppen
- Laserbeschriften
- Lasergravieren

Materialvielfalt

Eine gleichbleibend hohe Qualität der Produkte wird durch strenge Kontrollen während des Fertigungsprozess sichergestellt. Zudem kommen überwiegend hochmoderne CNC-gesteuerte Produktionsmaschinen zum Einsatz. Der Einsatz von CNC-Maschinen ermöglicht es Werkstücke in höchster Präzision zu fertigen. Durch modernste Steuerungstechnik sind die Maschinen in der Lage auch besonders komplexe Formen zu erstellen.

Die Produkte werden dabei nicht nur aus Stahl, sondern auch aus anderen Materialien wie Nichteisenmetallen, Kunststoffen, Plexiglas oder Verbundstoffen hergestellt. Die Produkte werden einer strengen Endkontrolle unterzogen, sodass sichergestellt werden kann, dass kein Produkt das Haus verlässt ohne vorher eingehend geprüft worden zu sein.

Qualität für höchste Ansprüche

Um Produkte mittels Zerspanung herzustellen sind absolute Präzision sowie Erfahrung nötig. Bei der Herstellung von Präzisionsteilen wie beispielsweise Kugellagerkäfigen, müssen bestimmte Kriterien bezüglich Oberflächengüte, Laufruhe, Rundheit und Toleranz erfüllt werden, um höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Durch den Einsatz von modernster Fertigungstechnik in Verbindung mit erfahrenen Fachleuten ist die BMK Baumann in der Lage auch anspruchsvolle Kundenwünsche zu realisieren.

Service steht an erster Stelle

Kunden die sich für Leistungen des Unternehmens interessieren, können sich auf eine schnelle, unbürokratische sowie partnerschaftliche Zusammenarbeit einstellen. Das Unternehmen unterstützt Kunden zudem in beratender Form. Durch die jahrelange Erfahrung im Bereich der Zerspanung können so auch komplexe und außergewöhnliche Kundenwünsche besprochen und gegebenenfalls realisiert werden. Weitere Informationen sowie Kontaktdaten des Unternehmens befinden sich auf der offiziellen Homepage des Unternehmens unter: www.bmk-baumann.de/
PR-Submit
Herr Mark Halder

�BER MARK HALDER

Ich erstelle PR-Meldungen aller Art.
Terra-Codes GmbH
Niermannsweg 11 - 15