Leipziger Healthcare-Agentur unterstützt deutsche Verlagsgruppe

Fachverlag setzt bei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Online-Plattform auf 4iMEDIA
(PM) Leipzig, 20.10.2010 - Die Agentur 4iMEDIA Public & Media Relations übernimmt im Auftrag einer international tätigen Fachverlagsgruppe die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für ein neues Online-Projekt im Healthcare-Bereich. Mit Hilfe der Leipziger PR-Experten soll das Internetangebot deutschlandweit – insbesondere im Medizin- und Pharma-Sektor – bekannt gemacht werden.

Der Etat für die PR-Arbeit umfasst die Entwicklung einer Medienlandkarte und einer Networking-Themenmatrix. Hierdurch soll eine spezifische Zielgruppenansprache gewährleistet werden. Darüber hinaus realisiert 4iMEDIA Public & Media Relations als Lead-Agentur die externe Pressearbeit für das Online-Projekt. Diese beinhaltet die Erstellung von Pressemeldungen und Pressemappen ebenso wie die Recherche und das Verfassen von Fachartikeln und Interviews. Als externe Pressestelle wird die Leipziger Agentur den Kontakt zu Medienvertretern koordinieren.

4iMEDIA, Spezialagentur für die Gesundheits- und Medizin-Branche, unterstützt bereits im zehnten Jahr zahlreiche Unternehmen und Institutionen im Healthcare- und Pharma-Sektor in ihrer Kommunikationsarbeit. Zu ihren Kunden zählt die Agentur unter anderem die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz und die Landeszahnärztekammer Brandenburg. Hierbei reicht das Leistungsportfolio des PR-Dienstleisters von der Erstellung strategischer Konzepte über die Planung und Durchführung spezialisierter PR-Maßnahmen bis hin zu PR-Workshops. Das journalistische Handwerk und die Verwirklichung der Kommunikationsziele des Kunden stehen dabei stets im Mittelpunkt.

Weitere Informationen zum Auftraggeber oder dem Projekt dürfen aus wettbewerbsrechtlichen Gründen leider nicht veröffentlicht werden. Weitere Informationen unter www.4iMEDIA.com
Frau Katina Scholz
Zust�ndigkeitsbereich: Leiterin Unternehmenskommunikation
Goldschmidtstraße 31