Bestsidestory

Leipziger Agentur Netresearch mit Netzwerk Tourismus auf der ITB

(PM) , 05.03.2009 - Leipzig, 5. März 2009: Die Leipziger TYPO3 Internetagentur Netresearch nutzt den ersten Auftritt auf der ITB, um mit Partnern gemeinsame erfolgreiche IT-Lösungen für die Touristikbranche vorzustellen.

„Da wir schon seit längerer Zeit erfolgreich als IT-Dienstleister mit einem der größten deutschen Kreuzfahrtanbieter zusammenarbeiten, war es für uns folgerichtig, nun auch erstmals auf der ITB präsent zu sein“, erklärt Thomas Fleck. Der Geschäftsführer der Leipziger TYPO3 Spezialagentur Netresearch ist damit einer der rund 120 Aussteller, die unter dem Stichwort Travel Technology die neuesten Trends und Innovationen im Bereich der Informationstechnologie für die Reisebranche vorstellen. Doch dem Team von Netresearch geht es dabei um mehr als nur die Präsentation der eigenen „TYPO3 travel edition“. Das ist eine neue E-Commerce Software, die speziell auf die Bedürfnisse der Anbieter aus der Reisebranche abgestimmt ist. „Wir wollen die Chance nutzen, hier gemeinsam mit unseren Partnern, die ebenfalls interessante Projekte für die Reisebranche entwickelt haben, als IT-Netzwerk Tourismus aufzutreten“, sagt Thomas Fleck.

So präsentiert sich bei Netresearch in der Halle 6.1, Stand 106 am 12. März (10/14 Uhr) die Berliner Agentur Pinuts media+science, die mit der Software Universal Messenger eine E-Mail Marketing und eCRM Lösung entwickelt hat, die nicht nur in der Kreuzfahrtbranche für den Versand von personalisierten Newslettern und die Verwaltung von Kundendaten verwendet wird.

Die Firma Diginetmedia aus dem sächsischen Schneeberg ist einer der führenden Anbieter von virtuellen 360° Rundgängen, der wiederholt mit Netresearch zusammengearbeitet hat. In dem gemeinsamen Vortrag „Virtuelle Rundgänge und TYPO3“ werden am 13. März um 13 Uhr erfolgreiche Applikationen vorgestellt.

Zwei weitere Partner kommen aus Jena. Andreas Hörcher, Geschäftsführer der Jenaer Finnwaa GmbH stellt am 13. März (11/15 Uhr) speziell auf die Reisebranche zugeschnittene Modelle für die Suchmaschinenmarketing vor. Das junge Software Unternehmen mvolution bietet eine intelligente Reiseplanungssoftware für Individualtouristen an, die über das Handy funktioniert. Das Team von mvolution ist an allen Messetagen mit Netresearch präsent. Die beiden Thüringer Unternehmen sind gemeinsam mit Netresearch Mitglieder der ersten deutschen Softwaregenossenschaft Towerbyte eG in Jena.

Für individuelle Gespräche mit dem Team von Netresearch auf der ITB besteht die Möglichkeit, sich unter dem www.netresearch.de/itb/terminplan.html einen Termin zu reservieren.

Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO 3 Association und der erste deutsche Magento Commerce Platinum Partner. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.

Pressekontakt: Bestsidestory GbR, Spinnereistr. 7, PF 319, 04179 Leipzig, Frau Ulrike Schinagl, Tel. 0341 – 870 90 71, Mail: info@bestsidestory.de
Bestsidestory
Neumarkt 20