VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Leipzig School of Media gGmbH
Pressemitteilung

Leipzig School of Media gewinnt internationalen Experten für neuen Studiengang 'Mobile Marketing'

Mark Wächter ist designierter Vorsitzender des Fachbeirats | Studiengang startet Mitte April 2013
(PM) Leipzig, 28.11.2012 - In Deutschland gibt es im Berufsfeld 'Mobile Marketing' bisher keinen Studiengang, der eine qualifizierte akademische Weiterbildung mit einem Master-Abschluss bietet. Darum hat die Leipzig School of Media (LSoM) den berufsbegleitenden Studiengang 'Mobile Marketing' entwickelt. Der neue Studiengang startet im April 2013.

Mark Wächter wird die Leipzig School of Media bei der Etablierung und Vermarktung des Studiengangs unterstützen. Er ist einer der international bekanntesten Experten für das Medium Mobile. Wächter berät die LSoM beim Aufbau eines mit Branchenexperten und Wissenschaftlern besetzen Fachbeirats und ist designierter Vorsitzender dieses Fachbeirats. Außerdem wird er im neuen Studiengang als Dozent unterrichten.

Mark Wächter ist seit März 2006 Vorsitzender der Fachgruppe Mobile des Bundesverbandes der Digitalen Wirtschaft (BVDW). Der Diplom-Ökonom hat langjährig Erfahrungen gesammelt in den Bereichen Fast Moving Consumer Goods (Unilever), Internet (UUNET, WorldCom) sowie Mobilfunk (T-Mobile). Im Mai 2005 gründete er die weltweit agierende Management-Beratung MWC.mobi mit Fokus auf die strategische Beratung im Bereich Mobile. Wächter ist Co-Founder und Chairman des MobileMonday Germany und Mitglied im Board of Directors der Mobile Marketing Association.

Mark Wächter über seine Motive, den Studiengang zu unterstützen: "Das Medium Mobile spielt eine zunehmend existenzielle Rolle in der Kundenstrategie von Institutionen, Unternehmen und Verwaltungen. Dem Mobile Marketing kommt somit eine immer wichtigere Position im Marketing-Mix zu. Der Bedarf an exzellent ausgebildeten Fachkräften ist viel höher als das aktuelle Angebot. Ich freue mich darauf, diesen Masterstudiengang und die Studenten mit meiner Expertise, meinem Netzwerk und vor allem meiner Passion für Mobile tatkräftig zu unterstützen!"

Michael Geffken, Direktor der LSoM: "Mark Wächter ist einer der namhaftesten Experten für Mobile Marketing. Wir freuen uns, dass er dabei hilft, das Thema nun auch im akademischen Bereich zu etablieren. Wir haben im Vorfeld intensive Gespräche mit vielen namhaften Vertretern der betroffenen Branchen durchgeführt. So ist garantiert, dass der Studiengang Mobile Marketing die aktuellsten Branchenentwicklungen reflektiert und eine ausgesprochen praxisnahe akademische Weiterbildung gewährleistet."

Mehr zum Studiengang: www.leipzigschoolofmedia.de/master-mobile-marketing
Mehr zur LSoM: www.leipzigschoolofmedia.de
Mehr zum BVDW: www.bvdw.org
PRESSEKONTAKT
Leipzig School of Media gGmbH
Herr M.A. Roman Rühle
Zuständigkeitsbereich: Kommunikation und Marketing
Poetenweg 28
04155 Leipzig
+49-341-56296702
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LEIPZIG SCHOOL OF MEDIA GGMBH

Die Leipzig School of Media (LSoM) ist das deutsche Kompetenzzentrum für akademisch fundierte Weiterbildung im Bereich Crossmedia. In vier Masterstudiengängen sowie in Kursen und Schulungen bildet die hundertprozentige Tochter der ...
PRESSEFACH
Leipzig School of Media gGmbH
Poetenweg 28
04155 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG