igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

„Leicht & gesund“ Gewicht verlieren im Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf

Das Fitnessstudio in Düsseldorf sucht für eine sechswöchige Studie Frauen, die gezielt abnehmen möchten
(PM) Düsseldorf, 17.01.2012 - Die Sportwissenschaftler und Ärzte des Vitalis Gesundheitszentrums in Düsseldorf haben in Zusammenarbeit mit dem RehaVitalisPlus e.V. ein sechswöchiges Abnehm-Programm entwickelt. Mit „Leicht & gesund“ lernen Frauen, wie sie mit Hilfe eines speziellen Trainingsprogramms nicht nur nachhaltig ihre Figur verbessern, sondern auch einen allgemein gesünderen Lebensstil pflegen können. Die Studie soll nun die Wirksamkeit des Programms beweisen.

„Leicht beginnen, langsam steigern, lange durchhalten“ ist der Leitspruch von „Leicht & gesund“, dem sechswöchigen Abnehmprogramm von den Figurexperten des Vitalis Gesundheitszentrums in Düsseldorf. Dass mehr Bewegung gepaart mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung das wahre Geheimnis dauerhafter Gewichtsreduktion ist, soll die nationale Abnehmstudie in Zusammenarbeit mit dem RehaVitalisPlus e. V. beweisen. Sie läuft über einen Zeitraum von 6 Wochen und richtet sich zunächst an Frauen, die mit ihrer Figur unzufrieden sind, die aktiv abnehmen und ihre Gesundheit verbessern möchten.

Mit einem speziellen Trainingsprogramm wird die Figur augenscheinlich verbessert. Die „Leicht & gesund“ Teilnehmerinnen können sich auf einen deutlichen Umfangverlust an Beinen und Gesäß, straffere Haut, Gewichts- und Körperfettreduktion und eine Optimierung des Essverhaltens freuen. Außerdem wird die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems erhöht.

Die im Programm enthaltenen Leistungen umfassen eine umfangreiche Eingangsanamnese, ein Bewegungsprogramm zur Unterstützung der Fettverbrennung und betreute Übungseinheiten durch Fachübungsleiter. Außerdem finden Vorträge zu den Themen Ernährung, Kraft, Bewegung und Erfolg statt. Informationen und Unterlagen zur Ernährungsumstellung und ein Abschlussgespräch runden das „Leicht & gesund“ Programm ab.

„Der spezielle Trainingsplan und die betreuten Übungseinheiten helfen den Frauen eine schlanke Muskulatur aufzubauen,“ sagt Dirk Wollny, Leiter des Fitnessstudios in Düsseldorf. Denn je mehr Muskulatur der Körper besitze, desto besser könne auf Dauer das Fett abgebaut werden. „Wir werden die Teilnehmerinnen während des Programms unterstützen und Ihnen bei Fragen zur Seite stehen“, so Wollny weiter.

Alle Infos und weitere Angebote des Vitalis Gesundheitszentrums in Düsseldorf gibt es unter www.vitalisgesundheitszentrum.de
RehaVitalisPlus e. V.
Bernd Schranz
Prof-Oehler-Str. 7