Pressemitteilung, 26.04.2012 - 21:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
Leiber GmbH erhält Verstärkung im Bereich Pferdefutter
(PM) Bramsche, 26.04.2012 - Seit dem 1. April 2012 unterstützt Maike Rakebrandt das Team Tierernährung bei Leiber. Sie ist primär für den weiteren Ausbau der Sparte Pferdefutter zuständig.Die gelernte Landwirtin und Diplom-Agraringenieurin (FH) Rakebrandt war nach dem Studium an der Hochschule Osnabrück zwölf Jahre als Vertriebsleiterin für einen namhaften Pferdefutterhersteller tätig. Mit ihren vielfältigen Kontakten zu Pferdehaltern und Handelspartnern sowie bei der Durchführung von Schulungen und Messeauftritten hat sie fundierte Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Mit diesen speziellen Kompetenzen ist sie in Zukunft bei Leiber für Marketing und Vertrieb der neuen Pferdefuttermittel zuständig.Seit Kindesbeinen ist Rakebrandt selbst auf dem Rücken der Pferde zu Hause und hat früher auch Hannoveraner-Zucht betrieben. „Nachdem ich ein Leiber-Futtermittel an meinen eigenen Pferden getestet hatte, war ich davon so begeistert, dass ich das Gespräch zu dem Hersteller suchte“, berichtet sie. „Und nun freue ich mich sehr auf die Aufgabe, die Vertriebsstrukturen für genau diese überzeugende, neue Produktlinie von Beginn an mit aufbauen zu können“, so Rakebrandt. Durch diese besondere Kombination aus fachlicher Expertise und persönlicher Passion für Pferde kennt Rakebrandt die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden ganz genau. Sie fungiert daher von nun an bei Leiber als kompetente Ansprechpartnerin für Pferdefutter sowie als wissenschaftliche Beraterin für alle Tierarten im Bereich Hefe.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Leiber GmbH
Herr Nikolaus Jungbluth
Hafenstraße 24
49565 Bramsche
+49-5461-9303-16
n.jungbluth@leibergmbh.de
www.leibergmbh.de

Leiber GmbH
Frau Dipl. agr. Ing. (FH) Maike Rakebrandt
Zuständigkeitsbereich: Fachberatung

+49-5461-9303-750
m.rakebrandt@leibergmbh.de
www.leibergmbh.de


ÜBER LEIBER GMBH

Die Leiber GmbH ist einer der führenden Hersteller von Hefe-Spezialprodukten weltweit. Mit innovativen biotechnologischen Verfahren wird der natürliche Rohstoff Bierhefe zu hochwertigen Erzeugnissen verarbeitet, die in den Bereichen Tierernährung, Lebensmittel, Nahrungsergänzung und Biotechnologie zum Einsatz kommen. Die verwendete Bierhefe entstammt deutschen Brauereien, die in Übereinstimmung mit dem deutschen Reinheitsgebot brauen. Sie wird bei der Eingangskontrolle vor allem auch auf mikrobiologische Reinheit untersucht. Dies gewährleistet hohe Sicherheit hinsichtlich der Qualität der Endprodukte. 1954 gegründet, stellt das Familienunternehmen mittlerweile an zwei Standorten in Niedersachsen sowie weiteren Produktionsstätten in Polen und Russland mit über 160 engagierten Mitarbeitern Bierhefeprodukte und Hefeextrakte auf höchstem Qualitätsniveau her. Kunden aus aller Welt schätzen besonders Flexibilität, Qualität und Service, den die Leiber-Spezialisten seit fast 60 Jahren garantieren. Leiber - Excellence in Yeast