Led Profile - einfache Montage in anspruchsvollen Räumlichkeiten

Led Profile der neuen Generation bewerkstelligen die erweiterten Anforderungen bei Montagesituationen und passen sich schwierigen Gebäudegeometrien an. Die flexiblen Led Profile werden auch auf Radien und über Rundungen montiert.
(PM) Fürth, 11.01.2013 - Led Profile können in verwinkelten Decken- und Wandbeleuchtungen regelmäßige Lichtquellen ersetzen. Schnellere Montage und eine transparente Optik lassen die Led Profile vor dem Hintergrund verschwinden. Bei led-light-shop24.de kann man nun endlich die modernen Led Profile bestellen.

Led Profile werden mittlerweile besonders in der Wellness - Branche für entspannende Lichteffekte eingesetzt. Hinter den Bemaßungen der Led Profile steckt auch eine unfassbare Präzision, was die Bemaßungen angeht. Um die Größe der Schienen perfekt an die Led Bänder anzupassen wird mit einer Genauigkeit von 1/100 mm gearbeitet. Nur so kann ein sicherer Halt der Strips garantiert werden, ohne deren Schutzhülle zu belasten. Das verwendete Material ist UV-beständig, hält Temperaturen von -20°C bis 85°C aus und ist zudem Basen- und Säurefest. In Kombination mit Led Bänder - Ausführungen der richtigen Schutzart kann das System auch in Dampfbädern verwendet werden. Einfach ideal, da hier die Raumgeometrien im Laufe der Zeit immer mehr organische und geschwungene Formen annehmen.

Led Profile dienen dazu, Led Bänder einfach und praktisch zu montieren. Viele verschiedene Ausführungen wurden an entsprechende Anforderungen angepasst. Decken und Wände dienen komplett als individuell nutzbare Montagemöglichkeit für Led Profile. Außerdem können Led Profile als zusätzlicher Schutz der verwendeten Led Bänder fungieren. Bisher waren Led Profile nicht für gebogene Flächen geeignet, da sie meist aus steifem Aluminium oder MDF gebaut wurden. Um den Ansprüchen eines runden Wellness - Raumes gerecht zu werden, wurden Led Profile entwickelt, die sich auch an gebogene Untergründe montieren lassen. Oliver Winkler, der Shop - Inhaber von Led-Light-Shop24.de, ging es in erster Linie darum, Led Profile anzubieten, die sich problemlos installieren lassen, unauffällig sind und sehr gut ausleuchten.

Heraus kamen bei dieser Recherche durchsichtige Led Profile aus einerseits robustem und andererseits sehr flexiblem Kunststoff, der sich mit einer Biegung von bis zu 25 cm Radius an Wänden anbringen lässt. Eine wesentliche Vereinfachung findet auch im Montageablauf statt, da die Led Streifen dann nur noch in die Kunststoffschiene eingedrückt werden müssen und formschlüssig mit dem Profil abschließen. Das, was die scheinbar so steifen Led Profile so flexibel macht, ist die besondere Kunststoffmischung aus welcher sie hergestellt werden. Sogar der Ablauf der Montage der Led Profile wurde optimiert. Entgegen der konventionellen Technik werden vorerst die Led Profile an der Wand oder Zimmerdecke befestigt, und erst nach Abschluss der Montage das Led Band ganz einfach eingesetzt. Das interessante bei dieser Vorgehensweise ist, dass sich das Led Band damit nochmal versetzt biegen kann und damit nicht so stark belastet wird, als wenn es zusammen mit der Led Schiene verformt werden würde. Unter www.led-light-shop24.de sieht man, welch besondere Innovation die Led Profile für Led Bänder und weitere Anwendungen darstellen.

Der Spezialversender führt auch alle anderen gängigen Led Profile und diverses Zubehör im Shop. Die Led Profile aus Aluminium können mit einer passenden, opalen Led Profile - Abdeckung versehen werden. Diese streuen das austretende Licht und verhindern dass die Lichtpunkte der einzelnen Chips zu sehr durchscheinen. Durchsichtige Abdeckvorrichtungen für Led Profile können empfindliche Chiptechnik zusätzlich schützen. Für Led Profile gibt es bei led-light-shop24.de sogar passgenaue Montageclips. Selbstverständlich gibt es auch spezielle Abschlusskappen mit oder auch ohne entsprechender Einspeisung für die Led Profile. Hat man gezieltere Fragen, oder benötigt man sogar eine spezielle Betreuung für die Planung von Bauprojekten, steht der Inhaber und die Mitarbeiter von led-light-shop24.de kostenfrei zur Verfügung. Wichtige weitere Infos zu Led Profilen kann man sich unter www.led-light-shop24.de/de/Led-Profile/ einholen.
Herr Holger Winkler
Spazzostr. 6
78315 Radolfzell
+49-7732-9407410