VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verlag Kern GmbH
Pressemitteilung

"Lebensweg mit Stoppschild" - Ein praktischer Ratgeber gegen Angst und Depressionen

(PM) Bayreuth, 29.05.2013 - Ein finanzielles und seelisches Tief veranlassten Peter Nowotny eine Selbsthilfegruppe gegen Angst und Depression zu gründen, die er über 22 Jahre hinweg sehr erfolgreich leitete. Nach zahlreichen Fernsehsendungen erhielt er Tausende Anrufe und Briefe. Das Gesundheitsamt der Stadt Wien gab ihm die Möglichkeit, Betroffene einzuladen, um positive Erfahrungen auszutauschen. So konnte der Autor in der SHG mehr als 11.000 Menschen helfen.
Dieser praktische Ratgeber ist nun das Ergebnis seiner langjährigen Arbeit. Er wird vielen Menschen helfen, wieder ein ganz normales Leben führen zu können.

Über den Autor: Peter Nowotny wurde 1940 in Wien geboren. Er besuchte die Handelsschule und interessierte sich schon in seiner Jugend für Musik. Mit 25 Jahren gründete er seine erste Band. Damals spielte er mit großer Begeisterung das Schlagzeug. Beruflich ging es eher trocken zu. Fast sein ganzes Leben lang war er als kfm. Angestellter tätig. Als er 50 wurde, folgte eine große Krise: Kündigung, Diabetes II, sowie schwere Angst- und Panikattacken die später in Depressionen übergingen. Nowotny wollte das nicht so hinnehmen, gründete eine Selbsthilfegruppe gegen Angst und Depression, die er sehr erfolgreich über 22 Jahre lang leitete. Er lernte Kinesiologie, klassische Ganzkörper-Massage, Radiästhesie (Störplatzmessung) und spielte auf seinem Keyboard meditative, sanfte Entspannungsmusik, die er an die Mitglieder seiner Gruppe weitergab.

Zur damaligen Zeit war der Autor oft bei Sendungen im ORF eingeladen, in denen er Tipps gegen Depression und Angst gab. Als einst selbst Betroffener mit psychosomatischen Symptomen und Beschwerden konnte er den Menschen seine persönlichen Erfahrungen am besten weitergeben. Nach diesen Fernsehsendungen kamen Tausende Anrufe und Briefe. Das Gesundheitsamt der Stadt Wien gab ihm die Möglichkeit, alle Betroffenen zweimal wöchentlich in ein kleines, öffentliches Lokal einzuladen, um positive Erfahrungen auszutauschen. In den 22 Jahren, in denen er die Gruppe geleitet hat, waren es mehr als 11.000 Menschen, die Hilfe bei ihm suchten.

Peter Nowotny war zweimal verheiratet und hat einen Sohn. Doch seine Welt war und ist die Musik, die ihm und vielen anderen, immer wieder geholfen hat, das Leben angenehm weiter zu führen. Er nahm eine spezielle Entspannungsmusik auf CD auf und konnte mit seiner angenehmen Stimme vielen Betroffenen wieder Mut zusprechen.

Lebensweg mit Stoppschild
Ein praktischer Ratgeber gegen Angst und Depressionen

ISBN: 9-78-3-939478-725 – ISBN: E-Book: 9-78-3-939478-980541
Autor: Peter Nowotny
Verlag: Verlag-Kern, Bayreuth
1. Auflage, Mai 2013
Broschiert, 108 Seiten
Sprache: Deutsch
Preis: 14,90 EUR, E-Book: 11,49
www.verlag-kern.de

Im Buchhandel oder direkt ab Verlag bestellbar.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Verlag Kern GmbH
Herr Siegfried Franz
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
+49-3677-4656390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER VERLAG KERN GMBH

Der Verlag Kern GmbH, Ilmenau, veröffentlicht Bücher aller Genres: Romane, Erzählungen, Krimis, Thriller, Science Fiction und Fantasy, Biografien, Ratgeber, Sachbücher, Kinderbücher, Reiseliteratur, Lyrik und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Verlag Kern GmbH
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG