Lebens-Klugheit

Lebensweisheit ist ein Leitfaden, der uns auch krisenhafte Zeiten bestehen lässt.
(PM) Berlin, 30.10.2013 - Lebensweisheit lässt uns ruhig und zielstrebig agieren, sobald wir Zwangslagen durchlaufen. Diese Situationen kennt jeder. Vor diesem Hintergrund ist Lebensweisheit so unverzichtbar.

Man darf sich nicht aus Furcht vor Misserfolg, Klemmen oder auch Gegnerschaft davon abbrigen lassen, den eigenen Weg zu gehen. Lebens-Weisheit ist der Wegweiser, der uns durch jede Spannungsfelder des Erfreulichen und der Krisen hindurch führt, der uns selbst in beschwerlichen Konstellationen weiterhandeln lässt.

Man kann es wahrscheinlich niemandem recht machen, außer sich selbst. Sobald man von allen anderen Menschen wertgeschätzt werden will - ist es schwierig. Durch Lebens Weisheiten umschiffen wir alle die in jeder Existenz wiederholt auftauchenden Zwangslagen. Oft helfen in manchen Angelegenheiten des Lebens Weisheiten von Weisen oder Empfehlungen von Mitmenschen mit einem hohen Maß an Weltkenntnis weiter. Ergebnis ist Ausgewogenheit und eine bejahende Ideologie - das hat Einfluss auf die Qualität unseres Lebens, und sogar die Lebensdauer. Z.B. fanden Wissenschaftler heraus, dass positiv eingestellte Menschen deutlich älter werden, als Menschen mit einer düsteren Charakteranlage. Statt vielem Grübeln und Visualisieren, was alles schief gehen könnte, führt man sich besser vor Augen, auf welche Weise die zukünftige Existenz positiv strukturiert werden kann.

Zudem - auch auf sich selbst muss der Einzelne Rücksicht nehmen, auch dies eine gewichtige Gelehrtheit der Existenz. Man sollte daher zyklisch Entspannungstechniken nutzen, um innerliche Ausgewogenheit zu wahren oder wieder zu finden. Schalten Sie rechtzeitig zwei Gänge runter. Progressive Entlastung der Muskeln. Yogaübungen. Autogenes Training. Eine Pause vom Alltag. ..dies alles ist im Stande die Harmonie zurück zu holen. Unser Körper, und zumal der Kopf muss gefordert und trainiert werden. Unser Gehirn kann mann fordern wie weitere Körperteile - durch Beanspruchung steigt die Leistungsfähigkeit.

Nicht das nicht enden wollende Gieren nach Glück ist weise, statt dessen das Erspähen unübertrefflicher Besonderheiten des eigenen Lebens, in möglicherweise profanen Lebensumständen. Wer eben jenen Blick für die besonderen Eigenschaften hat und schätzen kann, hat Lebens-Weisheit. Materielles, wie Fülle, Familienangehörige, oder Freunde sind natürlich wichtig. Für ein wahrhaft überdurchschnittliches Leben benötigt man doch noch mehr. Froh wird ausschließlich, wer seinen Lebenszweck als Individuum, sein Potential realisiert. Hierzu gehört Hingebung für die Mitmenschen, außerdem gute Eigenschaften wie Courage und gleichzeitig Sanftmut.

Texte über Lebensweisheiten auf Lebens-Weisheit als Lebenshilfe auf der Web-Seite Spiritualität - Spireo - Geist ist alles
Herr Alex Bolter
Blankenburger Chaussee 56
+49-30-94796080
�BER SPIREO

Gesundheitliche Fragen und der Zusammenhang mit Religionen und Philosophie. Bei Spireo geht es um Spiritualität und Menschen. Was man tun kann, um Burn Out zu vermeiden? Leben gestalten und Chancen erarbeiten. Der Unterschied zwischen Wissen und Glauben.
Blankenburger Chaussee 56