dieleutefürkommunikation

Learning Nuggets zur Servertechnik von IBM

Mit Lernvideos von blue:skill IT richtig anwenden
(PM) Stuttgart, 23.08.2013 - Zeitraubendes Lesen ausführlicher Benutzerhandbücher und die Recherche nach Tipps zur schnellen Konfiguration gehören bald der Vergangenheit an. Anwender können sich von nun an Wissen rund um IBM Lösungen einfacher und schneller aneignen, beispielsweise über Online-Tutorials von blue:skill.

Unter der Marke blue:skill bietet die skill:form AG, Education Provider mit dem umfassendsten IBM Kursprogramm im deutschsprachigen Raum, zielgerichtete Maßnahmen als Hilfestellung bei der Einarbeitung in neue Lösungen. Kurze Lernvideos zeigen Anwendern auf anschauliche Weise, wie sie sicher mit Produkten von IBM umgehen.

Auf ihrem gleichnamigen YouTube-Kanal (www.youtube.com/user/skillformAG) hat die skill:form AG, vor allem für Systemadministratoren, kurze und überschaubare Lernvideos bzw. Learning Nuggets zur Verfügung gestellt. In so genannten Screen Captures geben die IBM Fachexperten von blue:skill leicht verdauliche Tipps rund um eine richtige und unkomplizierte Anwendung. So erfährt man beispielsweise, über welche Wege und wie einzelne L-PARs auf IBM Power Systems Servern am besten gestartet und wieder beendet werden. In regelmäßigen Abständen werden die bereits vorhandenen Videos um neue Sequenzen mit zusätzlichen Tricks und Kniffen erweitert.

Folgende Lernvideos sind aktuell online:

• IBM Tutorial Power Systems & AIX: Zugriff auf virtuelle Konsole: www.youtube.com/watch?v=Ri8YNceiQWg&feature=youtu.be

• IBM Tutorial Power Systems & AIX: LPAR Start und Shutdown: www.youtube.com/watch?v=efzFiUcv_fU&feature=youtu.be

• IBM Tutorial Power Systems & AIX: CRFS (Create Filesystem): www.youtube.com/watch?v=K1VD3ZhG45U&feature=youtu.be

• IBM Tutorial Power Systems & AIX: HMC Login: www.youtube.com/watch?v=fr_4C9Zt0SI&feature=youtu.be

• IBM Tutorial Power Systems & AIX: Vorstellung der HMC Menüstruktur: www.youtube.com/watch?v=z0MwI8fvQBw
skill:form AG
Herr Dr. Tommy Kuhn
Zust�ndigkeitsbereich: Vorstand
Löffelstraße 40
+49-0711-758656 - 11
�BER SKILL:FORM AG