VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
5 Sterne Team
Pressemitteilung

Leadeship Experte Harald Psaridis - Führen statt Managen

Vortragsredner Harald Psaridis, ist bekannt als der Leader-Macher. Der Experte für Leadership im Vertrieb ruft die Unternehmen auf mehr zu führen als zu managen.
(PM) Dillingen/Donau, 22.02.2013 - Unternehmer Harald Psaridis, einer der gefragtesten Vortragsredner in Österreich, Deutschland und der Schweiz, ist bekannt als der Leader-Macher. Der Experte für Leadership im Vertrieb weiß, was echte Leader von reinen Managern unterscheidet. Sein Wissen und seine Erfahrung dazu gibt der Unternehmer unter anderem in seinen praxisnahen Vorträgen und Seminaren weiter.

Es gibt in den Unternehmen heute zu viele Manager und viel zu wenig echte Führungskräfte, sagt Harald Psaridis, der Gründer der „Frontline Leadership Methode“. Für ihn ist Leadership nicht einfach „führen“ oder „bestimmen was getan wird“, sondern eine innere Einstellung und das Streben nach außergewöhnlichen Leistungen in einer Gruppe von Menschen, die alle das gleiche Ziel verfolgen. Nicht nur im Vertrieb, sondern in der ganzen Firma.

Der Keynote Speaker Harald Psaridis www.5-sterne-redner.de/referenten/harald-psaridis ist überzeugt: Viele der Führungskräfte in Unternehmen sind nur theoretische Leader in Schreibtischpositionen. Sie managen bloß, sie führen nicht. Wichtig im täglichen Berufsalltag ist es, den so genannten „Möchtegern-Leader“ von einem echten Leader zu unterscheiden. Dies ist die wichtigste Grundvoraussetzung eines echten Leaders: Sich selber nach dem Motto „Lead yourself“ – in allen wichtigen Bereichen des Lebens - führen zu können. Um dieses Stadium der Self Leadership zu erreichen, brauchen Führungskräfte als erstes die folgenden fünf Eigenschaften: Fokussierung, Willensstärke, Entschlusskraft, Selbstdisziplin und vor allem Beharrlichkeit. Zu einem echten Leader wird die Führungskraft aber erst dann – und genau das unterscheidet sie vom bloßen Manager – wenn sie auch wirklich tut und umsetzt, was sie weiß und ihre Vorhaben immer in Ergebnisse umsetzt. Das klingt einfach, in der Führungspraxis und im Verkauf krankt es aber gerade daran sehr oft.

Ist das Konzept der Selbstführung verinnerlicht, geht es darum, sich vom Manager und Verwalter zum richtigen „Frontline Leader“ zu entwickeln. Der Experte für Führung Harald Psaridis empfiehlt Unternehmern und Managern, die zu echten Leadern werden wollen, an folgenden Stellschrauben zu arbeiten: Ein Leader kann immer das alles, was er von seinen Truppen verlangt. Er kann es anderen auch beibringen und ist ein guter Trainer und Coach. Er macht es vor, ist also ein „Vor-Macher“, wie ein Skilehrer, der voranfährt und zeigt, wie es geht. Ein echter Leader identifiziert die wichtigste Aufgabe in seinem Verantwortungsbereich und übernimmt diese persönlich. Führungsexperte Harald Psaridis weiß: Ein echter Leader muss all das vorleben, um glaubwürdig zu sein. Ein echter Leader macht immer das, was er sagt und ankündigt.

„Man kann Menschen nicht durch einen dunklen Wald managen, man kann sie nur durch den Wald führen“ – so der Vortragsredner. „Wer das verstanden hat, wird in jeder Führungsposition Spitzenleistungen erzielen, sagt Vertriebsexperte Psaridis weiter.

5 Sterne Redner Harald Psaridis zeigt Führungskräften aus seiner eigenen Erfahrung heraus, wie sie sich selber führen können, die richtigen Mitarbeiter gewinnen und binden, sowie die bestehenden Mitarbeiter immer weiter zu entwickeln und zu befähigen. Nur so kommt es zu langfristigen Höchstleistungen in Führung und Verkauf

5 Sterne Redner Harald Psarids gibt sein Wissen zu den Themen Leadership im Vertrieb, Führen statt Managen und Recruiting 4.0 in seinen praxisnahen und emotionalen Vorträgen an seine Zuhörer weiter und wird von der Redneragentur 5 Sterne Redner www.5-sterne-redner.de vermittelt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
5 Sterne Team
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
+49-9071-77035-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER 5 STERNE TEAM

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner, wie Profisportler Natalie Geisenberger, Stefan ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
5 Sterne Team
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG