Lauftraining in vollem Gange

Zur Vorbereitung auf den Firmenlauf Engel´s Run4Fun und das Spessartchallenge-Wochenende treffen sich wöchentlich laufwütige Sportler zum gemeinsamen Training im Bad Orber Kurpark.
(PM) Bad Orb, 15.08.2011 - Unter der professionellen Leitung von Ex-Laufprofi Carsten Eich wird dabei nicht nur Kondition und Lauftempo trainiert, der ehemalige Europarekordhalter im Halbmarathon achtet auch auf Laufstil und gibt Tipps zu Pulsbereich und Atmung. Eich arbeitet seit einigen Jahren als Gesundheitsmanager bei der Engel AG, die den Firmenlauf gemeinsam mit dem TV 1868 e.V. Bad Orb veranstaltet.

Besonderes Highlight in diesem Jahr ist das Bonusheft beim Lauftraining. Regelmäßig trainierende Teilnehmer können bei jedem Training so genannte Bonusengel sammeln und werden bereits ab fünf Teilnahmen von der Toskana Therme Bad Orb – dem Sponsor des Firmenlaufes – mit einem 3 für 2-Sparticket belohnt. Zudem werden unter allen Teilnehmern fünf 4-Stunden-Tickets für zwei Personen verlost. Trainieren hilft also mitunter nicht nur beim fit werden, sondern auch beim Relaxen.

Das Lauftraining findet immer Dienstag, 18:30 Uhr im Bad Orber Kurpark statt, Treffpunkt ist an der Konzerthalle bei der Platanenallee – denn hier wird auch der Startbereich sowie die Wechselzone des Firmenlaufs sein. Teilnehmen können sowohl Anfänger als auch passionierte Läufer, denn das Training ist auf verschiedene Leistungsbereiche ausgelegt.
Alexandra Engel
Am Aubach 36