Laufenberg lädt zum „dms special“-Kongress am 9. November in Bochum

Laufenberg Computersysteme veranstaltet am 9.11.2010 ihren diesjährigen „dms speci-al“-Kongress im TGW - Technologie- und Gründerzentrum Wattenscheid in Bochum. Der Besuch ist kostenlos.
(PM) Bochum , 19.10.2010 - Unter dem Motto „Erfahrungswerte – Kunden packen aus“ veranstaltet die Laufenberg Computersysteme GmbH & Co. KG am 9. November 2010 ihren diesjährigen „dms special“-Kongress im TGW - Technologie- und Gründerzentrum Wattenscheid in Bochum. Zahlreiche Anwender berichten dort über die Einführung und den Betrieb moderner Dokumentenmanagement- und Archivlösungen. Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Workflow, Rechtliche Rahmenbedingungen und Langzeit-Speichersysteme.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos. Am Kongress beteiligen sich die Laufenberg-Partner Alphacom, Basware, Fast LTA, Kofax und SAPERION, die während der begleitenden Ausstellung für Gespräche zur Verfügung stehen. Zu den Referenten gehören u.a. Torsten Reuter, Leiter Kreditorenbuchhaltung/Interne Revision bei Saint Gobain Construction Products, der über ein zentral aus Deutschland gesteuertes Invoice Processing für sieben europäische Länder berichtet, sowie Gerald Gibalowski, Manager Human Resources der Holcim (Deutschland) AG – er beschreibt das Vorgehen in einem Outsourcing-Projekt mit der ALPHA COM Deutschland GmbH, welche für den Baustoffhändler 1.500 Personalakten digitalisiert hat.

Über Prozessoptimierung durch den Einsatz der ECM-Lösung SAPERION und Lösungen von Laufenberg beim Emissionshaus MPC Capital AG berichtet dessen IT-Bereichsleiter Bernard Trier; die hochsichere und energiesparende Langzeit-Datensicherung mit Silent Cubes bei der Quarzwerke GmbH stellt Ulrich Helm vor, Director Channel Sales des Silent Cube Herstellers Fast LTA AG. Klaus Tenderich, Director EPP Automation Services der Basware GmbH, referiert über den praktischen Einsatz der Scan & Capture und e-invoicing Services von Basware, Stefan Groß, Steuerberater & CIS Auditor, informiert über elektronische Rechnungen im Lichte der Umsatzsteuer und Dr. Martin Bartonitz, Productmanager Workflow der SAPERION AG, widmet sich der Frage, wie relevant Compliance im Bereich DMS ist.
Olaf Schäfer, Bereichsleitung/Business Unit Manager Dokumentenmanagement bei Laufenberg: „Zielgruppe des dms special-Kongresses sind sowohl bestehende wie potenzielle Anwender von DMS- und Workflowlösungen der Laufenberg Computersysteme und ihrer Partner. Sie erhalten auf der Veranstaltung wissenswerte Informationen über aktuelle Projekte aus erster Hand und haben zudem die Möglichkeit zu direkten Gesprächen mit den Produktherstellern“.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.laufenberg.de
Herr Frank Zscheile
Bergmannstr. 26
+49-89-540 35 114