ADENION GmbH

Lastminute ohne Sorgen - mit der Lastminute-Checkliste von Votello

(PM) , 02.08.2006 - Reisezeit ist Lastminute-Zeit. Da heißt es dann: Reise buchen, Koffer packen und ab zum Flughafen! Wenn man dann im Flugzeug sitzt und feststellt, dass man seine Kreditkarte vergessen hat, ist es schon zu spät. Wie leicht wird in der stressigen Vorbereitung auf den Urlaub "in letzter Minute" etwas Wichtiges vergessen. Damit sich die "schönste Zeit des Jahres" nicht zu einem Alptraum entwickelt, hat das Team des Hotelbewertungsportals Votello eine Lastminute-Checkliste für Urlauber zusammengestellt. Es gibt Vieles, was einem den Urlaub verleiden kann: Der eine kann sich morgens nicht rasieren, weil er nicht über den notwendigen Adapter verfügt - der deutsche Stecker passt in den USA natürlich nicht - der andere stellt fest, dass am Urlaubsort die Sonne doch stärker "sticht", als er das erwartet hätte. Aber: Die Sonnencreme mit dem hohen Lichtschutzfaktor ist am Urlaubsort dreimal so teuer, wie in Deutschland - wie ärgerlich! Die wichtigsten Reise-Vorbereitungen betreffen aber die amtlichen Dokumente - sonst endet die Reise, bevor sie überhaupt erst begonnen hat. Ob Ausweis oder Reisepass, ob Visum oder keines, das sind alles Fragen, die durch Eigenrecherche ermittelt werden müssen. Wichtig ist darüber hinaus, dass der Urlauber von allen notwendigen Dokumenten, die er mit sich führt, wie zum Beispiel Pässen und Ausweisen, Fotokopien anfertigt. Zur Vorbereitung auf eine Reise gehört auch der Abschluss einer Reisekrankenversicherung. Wenn man im Urlaub krank wird oder einen Unfall hat, kann dies sehr teuer werden. Und wer in südliche Gefilde reist, muss sich nach gesundheitlichen Gefahren erkundigen. Vor allem vor einer Reise in die Tropen sollte man sich eingehend von einem Tropen-Mediziner beraten lassen: Welche Impfungen müssen durchgeführt werden und welche Vorsichtsmaßnahmen sind am Urlaubsort notwendig. Last but not least gehören ganz banale Dinge zur Vorbereitung auf den Urlaub: Wer füttert die Katze, wer gießt die Blumen und wer leert den Briefkasten - denn nicht jeder Einbrecher muss sofort sehen, dass man im Urlaub ist. Wer seinen Urlaub genau plant und vorbereitet, kann die schönste Zeit des Jahres auch wirklich genießen - dabei hilft die Lastminute-Checkliste von Votello! Die Lastminute-Checkliste steht Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung: www.votello.de/tipps/lastminute-checkliste.html Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten - gerne auch unfrei. Bei Rückfragen, Interviewwünschen oder Bedarf an weitergehenden Informationen wenden Sie sich bitte an: Frank Hoffmeier Adenion GmbH Merkatorstrasse 2 41515 Grevenbroich Fon: +49 (0) 2181 / 7569 - 140 Fax: +49 (0) 2181 / 7569 - 199 Web: www.votello.de/ E-Mail: presseinfo@adenion.de Über Votello: Mit der Hotelbewertungsplattform Votello (www.votello.de/) wurde ein qualifiziertes Meinungsportal für "die besten Urlaubshotels" entwickelt. Votello bietet Erfahrungsberichte und Empfehlungen für die besten Hotels in den beliebtesten Ferien-Regionen - bewertet von Urlaubern, die schon einmal dort gewesen sind. Die Urlauber beurteilen Gesamteindruck, Lage, Zimmer, Service, Gastronomie sowie Freizeit- und Sportangebote des Hotels. Ein Punktesystem und freie Textfelder zur detaillierten Beschreibung runden das Urteil ab. votello.de - Hotelbewertungen von Urlaubern für Urlauber
ADENION GmbH
Merkatorstraße 2