Pressemitteilung, 13.05.2016 - 16:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Last Minute Schnäppchen über Pfingsten: Individuelle Reise-Anfragen werden von Urlaubsguru.de beantwortet
Große Reise-Webseite bringt alle Leser für wenig Geld rund um die Welt – Ob kurzfristig über Pfingsten oder mit reichlich Vorlauf: Bei Reise-Anfragen warten individuelle Reiseschnäppchen
(PM) Holzwickede, 13.05.2016 - Traumurlaub zum Traumpreis – auch ganz kurzfristig über Pfingsten! Günstige Urlaubsreisen zu finden, dafür ist die Seite Urlaubsguru.de bekannt. Seit Sommer 2012 gehen die Reise-Experten aus Westfalen auf Schnäppchen-Suche. Rund 30 Deals werden jeden Tag auf der Webseite veröffentlicht. Nicht immer passen Reisezeitraum, Abflughafen oder Destination zu den Ansprüchen der Leser. Daher haben sich die Urlaubsguru-Gründer Daniel Krahn und Daniel Marx schon früh entschlossen, auch individuelle Reise-Anfragen zu beantworten.„Wir wissen, dass Pfingstferien teilweise beliebter sind als Osterferien“, berichten Krahn und Marx, „das gilt für die langen Pfingstferien in einigen Bundesländern, aber auch für ein langes Wochenende in anderen Regionen.“ Folglich stand das christliche Fest, an dem die Gläubigen 49 Tage nach Ostersonntag die Entsendung des Heiligen Geistes auf die Apostel und Jünger feiern, im Fokus der Deal-Redaktion. „Wegen der großen Nachfrage haben wir noch einmal nachgelegt und etliche Reiseschnäppchen gesucht, gefunden und auf unserem Blog veröffentlicht“, erklärt das Duo, „und auch im Bereich individueller Reise-Anfragen beobachteten wir ein reges Interesse. Über alle Kanäle hinweg waren es mehr als 2.000 Interessenten, die nach einem guten und günstigen Pfingsturlaub gesucht haben.“ Das Team von Urlaubsguru.de hat jede Anfrage schnell, unverbindlich und kostenlos bearbeitet.Immer wieder kam den Reise-Experten das Gerücht zu Ohren, dass es Last Minute keinerlei Pfingstschnäppchen mehr gäbe. „Das ist so nicht richtig“, sagt Sabrina Floridia, die den Bereich der Reise-Anfragen bei Urlaubsguru.de leitet. „Auch kurzfristig sind extreme Reiseschnäppchen buchbar. Und wie immer bei Urlaubsguru.de ohne Netz und doppelten Boden. Manche Leute wollen partout nicht glauben, dass man für so wenig Geld so schöne Reisen buchen kann.“Für dieses Medium hat das Team von Urlaubsguru.de einige Reise-Schnäppchen herausgesucht, die auch in letzter Minute noch einen schönen Pfingsturlaub versprechen.6 Tage Mallorca, 15.-20.05.2016 ab Frankfurt, 3 Sterne Hotel, 270 Euro7 Tage Kos, 18.-25.05.2016 ab Zürich, 4,5 Sterne Hotel, 280 Euro7 Tage Kapverdische Inseln, 19.-26.05.2016 ab Stuttgart, 2,5 Sterne Hotel, Frühstück, 384 Euro7 Tage Türkei Side, 19.-26.05.2016 ab Zürich, 5 Sterne Hotel, All Inclusive, 287 Euro5 Tage Chalkidiki, 19.-24.05.2016 ab Zürich, 3 Sterne Hotel, Frühstück, 405 Euro3 Nächte Rom, 18.-21.05.2016 ab München, Domus Viatoris, 249 Euro5 Tage Brüssel, 14.-18.05.2016 ab Berlin, 3 Sterne Hotel, 175 Euro4 Nächte in Prag, 16.-20.05.2016, eigene Anreise, 4 Sterne, Frühstück, 139 Euro3 Nächte im Elsass 16.-19.05.2016, eigene Anreise, Hotel le Rhénan, Frühstück, 115 EuroAlle Preisbeispiele sind unter www.urlaubsguru.de/pfingstferien-reiseschnaeppchen abrufbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

UNIQ GmbH
Herr Jens Krömer
Rhenus Platz 2
59439 Holzwickede
+49-2301-9458016
jens.kroemer@urlaubsguru.de
www.un-iq.de/de/presse


ÜBER URLAUBSGURU.DE

Urlaubsguru.de ist eine der größten Reise-Internetseiten in Deutschland. Mit über 4,8 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 15 Millionen Seitenaufrufen (ivw geprüft) gehört die Seite zu den erfolgreichsten Webseiten in Deutschland. Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru.de im Sommer 2012 gegründet. Heute sind sie Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in 13 Ländern auch vier weitere Projekte betreibt. Über 125 Mitarbeiter arbeiten an drei Standorten für das Startup, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt. Motto: „Jeder Euro, den wir hier ausgeben, ist auch vorher verdient worden.“ Mehr als 500.000 Nutzer nahmen bei der Wahl zur „Website des Jahres“ teil. Souverän wurde Urlaubsguru.de hier Sieger in der Kategorie Reise & Freizeit und als „Beste und Beliebteste Webseite 2015“ ausgezeichnet.