Pressemitteilung, 16.05.2011 - 13:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
Lasertechnik: Individuelle Gravuren in Leder
(PM) Lüneburg, 16.05.2011 - Personalisierte OrganizerLeder ist ein vielseitig einsetzbarer, natürlicher Werkstoff der schon seit Urzeiten durch Menschenhand veredelt und genutzt wird. Leder ist in der Regel relativ fest und haltbar, hat eine unverwechselbar geschmeidige Haptik und lässt sich manuell aber auch maschinell gut verarbeiten. Viele Accessoires und persönliche Gegenstände aus dem täglichen Leben sind auch heute noch aus Leder gefertigt, wie bspw. Organizer, Etuis, Taschen, Gürtel, Handschuhe oder Portemonnaies. Gerne möchten die Besitzer ihren persönlichen Gegenständen eine individuelle Note verleihen, um sie einmalig und unverwechselbar zu machen oder etwas Besonderes, etwas Persönliches zu verschenken. Produktindividualisierung ist der Begriff, der durch Lasertechnologie erst seit kurzem seine Befähigung erteilt bekommen hat. Lasergravuren eignen sich für Kennzeichnungen auf Lederoberflächen - ob nun mit Firmenlogo, Bildverzierungen, Mustermotiven oder Schriftzügen – ganz hervorragend.Die Vorteile der Lasergravur von Leder:- Sehr feine Details und Gravuren von Bildern möglich- Haltbarer als Bedruckung- Auch Gravur von fertig konfektionierten Produkten möglich, da kontaktfrei- Sehr edler Look- Optischer Effekt der dem einer Prägung ähnelt- Für Kunstleder oder Lederimitationen geeignetJe glatter das Leder ist, desto exakter und filigraner ist die Lasergravur. Die durch unterschiedliche Laserleistungen über Graustufen erzielten Relief-Effekte können gezielt zur Gestaltung eingesetzt werden. So lässt sich fast jedes Accessoire ganz nach den persönlichen Vorstellungen verschönern.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

eurolaser GmbH
Frau S. Schürmann
Borsigstraße 18
21339 Lüneburg
+49-4131-9697-0
marketing@eurolaser.com
www.eurolaser.com


ÜBER EUROLASER GMBH

Lasersysteme zum Schneiden, Gravieren und Markieren eurolaser wurde im September 1994 u.a. von Dipl.-Ing. Matthias Kluczinski und Dipl.-Ing. Holger Hasse gegründet mit dem Ziel, die Lasertechnik in der Materialbearbeitung industriell und im Handwerk weiter voran zu treiben. Das Unternehmen entwickelt und konstruiert Bearbeitungsmaschinen die mit etablierter Lasertechnologie ausgestattet den unterschiedlichsten Kunden- und Anwenderapplikationen entsprechen. Neben der Entwicklung von speziellen Systemvarianten liegt dem Maschinenbau ein durchgängig modulares Konzept zu Grunde, welches eine in diesem Marktsegment unvergleichliche Anwendungsvarianz garantiert.