VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
eurolaser GmbH
Pressemitteilung

Lasertechnik: Individuelle Gravuren in Leder

(PM) Lüneburg, 16.05.2011 - Personalisierte Organizer

Leder ist ein vielseitig einsetzbarer, natürlicher Werkstoff der schon seit Urzeiten durch Menschenhand veredelt und genutzt wird. Leder ist in der Regel relativ fest und haltbar, hat eine unverwechselbar geschmeidige Haptik und lässt sich manuell aber auch maschinell gut verarbeiten. Viele Accessoires und persönliche Gegenstände aus dem täglichen Leben sind auch heute noch aus Leder gefertigt, wie bspw. Organizer, Etuis, Taschen, Gürtel, Handschuhe oder Portemonnaies.

Gerne möchten die Besitzer ihren persönlichen Gegenständen eine individuelle Note verleihen, um sie einmalig und unverwechselbar zu machen oder etwas Besonderes, etwas Persönliches zu verschenken. Produktindividualisierung ist der Begriff, der durch Lasertechnologie erst seit kurzem seine Befähigung erteilt bekommen hat. Lasergravuren eignen sich für Kennzeichnungen auf Lederoberflächen - ob nun mit Firmenlogo, Bildverzierungen, Mustermotiven oder Schriftzügen – ganz hervorragend.

Die Vorteile der Lasergravur von Leder:

- Sehr feine Details und Gravuren von Bildern möglich
- Haltbarer als Bedruckung
- Auch Gravur von fertig konfektionierten Produkten möglich, da kontaktfrei
- Sehr edler Look
- Optischer Effekt der dem einer Prägung ähnelt
- Für Kunstleder oder Lederimitationen geeignet

Je glatter das Leder ist, desto exakter und filigraner ist die Lasergravur. Die durch unterschiedliche Laserleistungen über Graustufen erzielten Relief-Effekte können gezielt zur Gestaltung eingesetzt werden. So lässt sich fast jedes Accessoire ganz nach den persönlichen Vorstellungen verschönern.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
eurolaser GmbH
Herr Th. Brandt
Borsigstraße 18
21339 Lüneburg
+49-4131-9697-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EUROLASER GMBH

Lasersysteme zum Schneiden, Gravieren und Markieren eurolaser wurde im September 1994 u.a. von Dipl.-Ing. Matthias Kluczinski und Dipl.-Ing. Holger Hasse gegründet mit dem Ziel, die Lasertechnik in der Materialbearbeitung industriell und im ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
eurolaser GmbH
Borsigstraße 18
21339 Lüneburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG