ALINTO SA

Laposte.net erweitert mit Hilfe der Firma Alinto ihren kostenlosen E-Mail Dienst in Richtung Mobilität.

(PM) , 04.05.2009 - Alinto, Entwickler von Groupware Lösungen, begleitet die französische Post « La Poste » in der Modernisierung ihres Dienstes laposte.net. Alinto bietet allen Benutzern die Möglichkeit, unkompliziert mit ihrem Handy auf ihre Postfächer zuzugreifen.

Die im August 2000 geschaffene Webmail laposte.net ist auf ein einfaches und einzigartiges Konzept basiert : eine kostenlose elektronische E-Mail Adresse im Format zu erhalten. Mit heute 3 Millionen einzelner Besucher und 550 Millionen angeclickter Seiten ist laposte.net eine der am meistbesuchtechsten Websites in Frankreich. Die neue Implementierung soll der französischen Post ermöglichen, ihr Werbeeinkommen durch kontinuierliches Wachstum dieses neuen Kanals zu erhöhen.

Auf der operationellen Ebene wollte La Poste den Benutzern von laposte.net eine einfache und benutzerfreundliche Schnittstelle bieten, die diesen ermöglicht, ihr Postfach einfach zu erreichen. Ein Teil des Projektes bestand darin, den Benutzern zu ermöglichen, mit einem beliebigen Mobiltelefon auf Ihre E-Mails zuzugreifen. Nachdem La Poste die verschiedenen Möglichkeiten abgewogen hatte, wurde die Entscheidung getroffen, sich auf einen Messaging-Spezialisten zu verlassen, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Alinto wurde aufgrund ihrer Expertise der Webmail-Umgebungen ausgewählt sowie wegen ihre Fähigkeit, im Laufe von einigen Wochen eine spezifisch konfigurierte Infrastruktur nach den Wünschen von La Poste zu entwickeln.

Seit Januar 2009 ist dieser neue Dienst verfügbar und ist bereits ein wirklicher Erfolg, der in den letzten Wochen eine starke Steigerung erfahren hat. Auf diese Weise, können die Benutzer von laposte.net unabhängig vom Handy (alte oder neue Generation), ihre E-Mails lesen, darauf antworten und zu den Funktionalitäten eines traditionellen Postfaches gelangen.
ALINTO SA
Amsterdamerstr. 192