Lapacho Tee – die Qualität ist entscheidend

(PM) Bremen, 06.03.2015 - Eine Tasse Tee verspricht nicht nur Genuss, oft ist damit ebenfalls die Erwartung an eine gewisse Wirkung gekoppelt. Der Lapacho Tee hält in dieser Hinsicht einiges bereit. Ihm wird unter anderem nachgesagt, schmerzlindernd, antibakteriell, pilztötend, blutreinigend und entzündungshemmend zu wirken. Das sind nur fünf der positiven Resultate, die jener Tee hervorbringt. Auch die Qualität des Produkts spielt beim Lapacho Tee Kaufen eine wichtige Rolle. Bei den Angeboten auf lerbs-hagedorn.de ist diesbezüglich kein Risiko gegeben. Der Anbieter von Teegroßpackungen legt Wert auf die Einhaltung von hohen ökologischen und sozialen Standards. Das spiegelt sich in der Güte des Tees wider.

Mit Tee positiv die Gesundheit beeinflussen

Seit Tausenden von Jahren vertrauen die Menschen dem positiven Einfluss von Tee auf die Gesundheit. Der Lapacho Tee hat seinen Ursprung in Mittel- und Südamerika. Er wird aus der inneren Rinde des Lapacho-Baums hergestellt. Bereits die Inkas verwendeten die daraus gewonnenen, wässrigen Extrakte als Heilmittel. Später wurde der Brauch von den peruanischen, bolivischen und paraguayischen Indianern übernommen. Für sie war der Tee Heil- und Genussmittel zugleich. Der Lapacho enthält kein Koffein, dafür aber Eisen, Kalium, Calcium und lebensnotwendige Spurenelemente. Die oben genannten Wirkungen basieren auf im Tee enthaltenen, antibiotischen Naphthochinonverbindungen. Sie regen zudem die Verdauung an.

Geschmacklich dem Rotbuschtee ähnlich

Geschmacklich ist eine Ähnlichkeit mit Rotbuschtee gegeben, der gleichfalls im Sortiment des Shops zu finden ist. Das ist dem „erdigen“ Geschmack mit einem Hauch von süßlicher Vanille geschuldet. Alternativ sind aromatisierte Varianten mit Orangenschalen verfügbar.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: lerbs-hagedorn.de/Tee-in-Grosspackung/Lapacho-Tee/
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER LERBS & HAGEDORN GMBH & CO KG

Das Familienunternehmen Lerbs & Hagedorn GmbH & Co KG hat seinen Sitz in Bremen. Es ist Betreiber des Online Tee-Shops unter lerbs-hagedorn.de. Die Auswahl umfasst derzeit über 700 Sorten Tee, die in Großpackungen angeboten werden. Der Herstellung des Tees liegen hohe ökologische und soziale Standards zugrunde.
Wotanstraße 16