Pressemitteilung, 15.09.2010 - 07:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Landestourismusverband Sachsen e.V. verleiht Qualitätssiegel Servicequalität an das Parkhotel Helene – Bad Elster
Das Parkhotel Helene hat heute im Rahmen des Sparkassen-Tourismusbarometers für Sachsen das Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland erhalten.
(PM) Kurort Bad Elster, Sachsen, Vogtland, 15.09.2010 - Andreas Lämmel MdB, Präsident des Landestourismusverbandes Sachsen e.V.(LTV) und Claus Friedrich Holtmann, geschäftsführender Präsident desOstsächsischen Sparkassenverbandes (OSV) überreichten das Zertifikat,welches für erstklassigen Service gegenüber dem Gast bzw. Kunden steht.Unterstützt wurde das Wellnesshotel in Bad Elster dabei von zweiHotelmanagement-Studenten der Berufsfachschule Dr. Rahn und Partner inAuerbach. „Ziel war es, Servicelücken im Unternehmen aufzudecken und dieQualität zum Wohl der Gäste zu steigern“, erklärt Franziska Streipert,Studentin und Qualitäts-Coach. „Wünsche und individuelle Bedürfnisse derKunden müssen an erster Stelle stehen, deshalb werden diese in Zukunft aufKundenwunschkarten erfasst und in eine Gästekartei eingepflegt.“ Regelmäßigausgewertet sollen diese Eingang in das Serviceprogramm des Hotels finden.Damit Gästewünsche nicht nur erfüllt, sondern übererfüllt werden, überraschtdas Team vom Parkhotel Helene ab sofort seine Gäste mit kleinen Geschenkenzur Heimreise. Saisonales Obst oder selbstgebackene Weihnachtsplätzchen sindoriginelle Ideen und weichen vom üblichen Stand ard ab. „Aber nicht nur dieGäste, auch die Mitarbeiter haben bei uns einen hohen Stellenwert“, erklärtUwe Albert, Inhaber des Parkhotels Helene, „denn mit Kommunikationstrainingsund diversen Schulungen werden sie für mehr Servicequalität in ihrem Jobbestens gerüstet.“ Wer wie das Parkhotel Helene zum Wohl seiner Gäste denDienstleistungsbereich seines Unternehmens analysieren und sich in punctoService Anregungen geben lassen will, ist richtig bei der InitiativeServiceQualität Deutschland in Sachsen. Das innerbetrieblicheQualitätsmanagementsystem richtet sich an alle Dienstleistungsunternehmen,wie z.B. gastronomische Betriebe, Hotels, Kur- und Freizeiteinrichtungen,Einzelhandelsunternehmen, sowie Verkehrsunternehmen. Über 700 Einrichtungenaus ganz Sachsen sind bereits dabei. 238 von ihnen konnte der LTV Sachsenals Träger der Initiative bereits mit dem Qualitätssiegel auszeichnen. DieInitiative wird unterstützt vom Freistaat Sachsen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Parkhotel Helene und Albert's Parkrestaurant
Herr Uwe Albert
Zuständigkeitsbereich: Inhaber
Parkstraße 33
08645 Bad Elster
+49-37437-50-0
info@parkhotel-helene.de
www.parkhotel-helene.de

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ÜBER PARKHOTEL HELENE UND ALBERT'S PARKRESTAURANT

Ihre „Helene“ ist ein 3 Sterne Superior Komforthotel und vereint lange Tradition eines Familienbetriebes, zeitgemäßen Komfort und Gastlichkeit mit Herz, um Ihren Aufenthalt sehr angenehm zu gestalten. Genießen Sie die besonders glückliche Lage im Herzen von Bad Elster. Die Wellness-, Medical Wellness-, Kur-, Freizeit- und Kultureinrichtungen erreichen Sie in wenigen Minuten durch den benachbarten Albert-Park.


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