VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
LEWIS Communications GmbH
Pressemitteilung

Land Berlin setzt weiterhin auf "ProFiskal" von UNIT4

9.000 Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter nutzen täglich ProFiskal
(PM) Berlin, 19.07.2012 - Das Land Berlin setzt auch für die kommenden Jahre auf die Finanzsoftware "ProFiskal" der UNIT4 Business Software GmbH. Die Senatsverwaltung für Finanzen und UNIT4 verlängern ihre bereits seit 1993 bestehende Partnerschaft. Täglich arbeiten rund 9.000 Bedienstete der Senats- und Bezirksverwaltungen, des Rechnungshofes und des Abgeordnetenhauses und weiterer Behörden im Land Berlin mit "ProFiskal".

1993 hatte das Land Berlin mit dem Projekt "Unternehmen Verwaltung" landesweit ProFiskal von UNIT4 eingeführt. Damit bewirtschaften die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Landesebene und in den Bezirken seitdem ein jährliches Haushaltsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Ein umfangreiches Reportingsystem, mit mehreren 100 Auswertungen zur Haushaltsplanung, Bewirtschaftung und Kostenrechnung sind Bestandteil des Systems. Das Finanzmanagementsystem umfasst darüber hinaus auch die Komponenten, kamerale Kasse, Mahnung und Vollstreckung, Anlagenbuchhaltung, Produktkatalog, Personalkostenerfassung und die Haushalts- und Vermögensrechnung.

"UNIT4 hat sich in den vergangenen Jahren als äußerst verlässlicher Partner bewährt", sagt Oliver Rohbeck, Referatsleiter in der Senatsverwaltung für Finanzen. "Wir sind überzeugt, dass wir mit ProFiskal einen Garanten haben, mit dem wir unsere Aufgaben auch weiterhin sicher und zuverlässig erledigen können."

Michael Mors, Geschäftsführer der UNIT4 Business Software GmbH sagt: "Wir sind sehr stolz, dass wir uns über so einen langen Zeitraum beweisen konnten und unsere erfolgreiche Partnerschaft mit dem Land Berlin auch in den kommenden Jahren weiterführen können."
PRESSEKONTAKT
LEWIS PR - Global Communications
Herr Alexander Fuchs
Baierbrunner Str. 15
81379 München
+49-89-173019-21
E-Mail senden
PRESSEKONTAKT
UNIT4 Business Software GmbH
Herr Andreas Mahl
Marcel-Breuer-Str. 22
80807 München
+49-89-323 630-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER UNIT4 BUSINESS SOFTWARE GMBH

Die UNIT4 Business Software GmbH mit Sitz in München ist eine 100-prozentige Tochter des niederländischen Konzerns UNIT4. Spezialisiert auf Softwarelösungen für ERP und Finanzen unterstützt UNIT4 Business Software ...
PRESSEFACH
LEWIS Communications GmbH
Baierbrunner Str. 15
81379 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG