Pressemitteilung, 08.06.2012 - 10:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
Laktonaut.de kooperiert mit SPAR Österreich: Laktosefreie Lebensmittel jetzt auch in Österreich finden
(PM) Seelbach, 08.06.2012 - Seit kurzem können auf Laktonaut.de auch laktosefreie Lebensmittel in Österreich gefunden werden. Nachdem das im vergangenen Sommer von zwei Studenten gestartete Laktoseportal Laktonaut.de rasch an Beliebtheit gewann, sind ab sofort auch in Österreich erhältliche laktosefreie Nahrungsmittel in der Lebensmittelsuchmaschine zu finden. In einem ersten Schritt geht Laktonaut eine Kooperation mit der SPAR Österreich ein. “Wir sind sehr glücklich mit Spar zusammenarbeiten zu können. SPAR ist in Österreich ein etabliertes Einzelhandelsunternehmen, welches das Thema Laktoseintoleranz früh erkannt und entsprechend sein Sortiment angepasst hat”, sagt Gründer Till Haakshorst. Neben der Vollständigkeit der von SPAR eingepflegten Daten, profitieren die Nutzer des Laktonauten dadurch, dass diese durch SPAR stets aktuell gehalten werden.In Zukunft möchte Laktonaut.de weitere Händler und Lebensmittel in das Portal aufnehmen. Hersteller von Lebensmitteln haben bei der Einpflege von Produkten mit EAN-Code zudem den Vorteil, dass diese auch in anderen Portalen und der beliebten Handy-App Barcoo angezeigt werden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Laktonaut GbR
Herr Till Haakshorst
Hochgerichstraße
77960 Seelbach
+49-176-32379800
laktonaut@laktonaut.de
www.laktonaut.de


ÜBER LAKTONAUT

Laktonaut.de wurde von zwei Studenten ins Leben gerufen, die Menschen mit Laktoseintoleranz unterstützen möchten. Täglich hilft eine Vielzahl Freiwilliger dabei das Portal zu erweitern.