Ladungssicherung vom Experten: Funke Verpackung setzt auf Individualität

Mehr Sicherheit, weniger Kosten: So überzeugend wie das prägnante Qualitätsversprechen der Funke Verpackung GmbH ist auch das firmeneigene Palettensicherungs-Konzept.
(PM) Troisdorf, 31.10.2011 - Seit über 27 Jahren beschäftigt sich Michael Funke, Geschäftsführer der vor drei Jahren gegründeten Funke Verpackung GmbH, mit dem Thema Ladungssicherung. Sein Erfolgsrezept: individuelle Stretchfolien für individuelle Transportanforderungen.

Ob Industrie- oder Handelsunternehmen, Großhandel, Spediteure, Logistiker oder Dienstleister: die Ansprüche an eine optimale Ladungssicherung sind so vielfältig wie die Waren, die sie schützen soll. Wie eine standardmäßige Stretchfolie es da schafft, für jedes Produkt und jede Transportart die bestmögliche Sicherung zu gewährleisten? Gar nicht! Und genau deshalb gehören einfache Stretch- und andere standardisierte Palettensicherungsfolien gar nicht erst zum hochwertigen Sortiment von Funke Verpackung. Stattdessen setzt der moderne Betrieb auf punktgenaue Lösungen in der Paletten- und Ladungssicherung. Um jedem Unternehmen die passenden Sicherungsfolien ganz nach den jeweiligen Bedürfnissen empfehlen zu können, beginnt die Zusammenarbeit mit Funke Verpackung in der Regel mit einer fachgerechten Bedarfsanalyse vor Ort beim Kunden. Erfahrene, motivierte Mitarbeiter mit fundierten Branchenkenntnissen ermitteln in der persönlichen Beratung die konkreten Anforderungen und wirtschaftlichsten Lösungen. Im zweiten Schritt erfolgt in der firmeneigenen Folienmanufaktur die Auswahl der geeigneten Rohmaterialien. Die spezifische Produktveredelung sorgt schließlich dafür, dass die eigens hergestellte Sicherungsfolie exakt über die benötigten physikalischen Eigenschaften verfügt. Die Vorteile einer solchen individuellen Produktanfertigung liegen auf der Hand. Jede Art der Ladungssicherung von Funke Verpackung garantiert höchste Sicherheit und Stabilität. So spart der Unternehmer nicht nur Kosten durch unnötige Transportschäden, sondern kann sich auch über einen geringeren Materialverbrauch im Vergleich zu einer einfachen Stretchfolie freuen. Rund 60 Prozent weniger herkömmlicher Stretchfolie bedeuten darüber hinaus eine deutliche Entlastung der Umwelt, die zudem durch die klimafreundliche Produktion und Entsorgung der zu 100 Prozent recycelbaren Polyethylen-Folien geschont wird. Mit zeitgemäßen, optimal dem tatsächlichen Bedarf angepassten Sicherungsfolien vereint Funke Verpackung höchste Ansprüche in Sachen Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Ein lückenloses internes Qualitätsmanagement gewährleistet die Einhaltung des hohen Qualitätsstandards, der die Funke-Ladungssicherung auszeichnet und immer mehr Kunden aus allen Bereichen begeistert. Zur Auswahl stehen dabei Sicherungsfolien für die Handverarbeitung ebenso wie Ausführungen zur halb- bzw. vollautomatischen Verarbeitung.

Um die Firmenphilosophie der Funke Verpackung und die daraus resultierenden Vorteile noch klarer und überzeugender zu kommunizieren, ist nun auch die neue Website des Unternehmens perfekt auf das einzigartige Individualitäts-Konzept abgestimmt. Unter www.funke-verpackung.de erfahren Kunden und Interessierte Wissenswertes rund um die professionelle Ladungssicherung ohne gewöhnliche Stretchfolie. Wie einfach der Weg zu optimierten Sicherungsfolien mit dem entscheidenden Plus an Einsparpotenzial und nachhaltigem Umweltschutz ist, verraten die Spezialisten von Funke Verpackung im Internet – oder persönlich in einem unverbindlichen Gespräch. So leicht ist der erste Schritt weg von teuren Standard Stretchfolie hin zu praktischen Lösungen nach Maß.
Frau Frauke Dünhölter-Scheidemann

+49-511-260 965 – 15
�BER FUNKE VERPACKUNG GMBH

Wir leben Ladungssicherung Seit 2009 mit kontinuierlich wachsendem Erfolg tätig, bietet Funke Die Ladungssicherung alle Vorteile eines familiengeführten Unternehmens: eine persönliche Atmosphäre, flache Hierarchien und kurze ...