redshoe dogs

Vorschau LaMa / diese Woche aktuell in LaMa (196)

(PM) , 25.04.2006 - LaMa (ISSN 1861-3772), der lachende Manager, Ausgabe 196 vom 28.April 2006 hat in der aktuellen Woche für Sie auf www.communication-college.org: Aktuelle Manager E-Mail Signaturen und der LaMa Buchtipp: Heikle Gespräche. Der US-Sachbuch-Bestseller sowie die Checkliste für die Aus- und Weiterbildung www.eapr.de/Checkliste.html, die LaMa Tipps und Service Links: www.pr-akademie-rheinmain.de - die neue Top PR-Ausbildung In der Regel jeden Freitag verschickt der Kommunikationsausbilder communication-college eine Seite LaMa - der lachende Manager. Humor, Satire, Glosse, Zitate, das, was einem gerade noch in der Woche gefehlt hat - zum Selberlesen, in Umlauf geben, aushängen oder weiterleiten. Die Seite hat das Format A4 im *.pdf-Format. Der Bezug ist kostenfrei. Man kann LaMa auf der Internetseite des communication-college (www.communication-college.org/LaMa.htm) jederzeit abonnieren und jederzeit wieder abbestellen. Über das cc und LaMa (ISSN 1861-3772), der lachende Manager Das communication-college (cc) vermittelt PR-Know How. Die Kursangebote des cc sind staatlich zugelassen. Gegenüber anderen Anbietern ist das cc zertifiziert von einer Stelle, die dazu berechtigt ist. Der cc Kurs schliesst mit einem englischen Zeugnis ab. Es berechtigt, weiterführende privatwirtschaftliche und vor allem staatliche Prüfungen der IHK abzulegen: PR Managerin und PR Manager - PR Beraterin und PR Berater - Fachwirtin Public Relations und Fachwirt Public Relations - PR Referentin und PR Referent sowie den geschüzten Abschluss CPRO (certified PR Oficer) der PR-Akademie Rhein-Main. Die staatlich geprüften und zugelassenenen Kursunterlagen sind auch Grundlage des Präsenzkurses in der Spezialausbildung für NGOs, NPOs, Vereine und Verbände. Aber auch die Präsenzausbildung in PR und Öfentlichkeitsarbeit der www.pr-akademie-rheinmain.de basiert auf den zertifizierten Kursunterlagen. Zu der Kunden- und Teilnehmerliste des cc und seiner Trainer und Berater gehören u.a.: Alcan, Arbeitgeberverband Metallindustrie, Axel Springer Verlag, BASF, Bilfinger + Berger Projektentwicklung GmbH, BKK Landesverband Rheinland-Pfalz, Bringmann Managemententwicklung, CDU, CDU Wirtschaftsvereinigung, Aachen, Mönchengladbach, Celanese, Chemieverbände Baden-Württemberg , Clariant, Deutsche Bahn AG, Deutsche Verkaufsleiterschule, Deutscher Gewerkschaftsbund, Aachen, E.ON Academy, Düsseldorf, Erima Sportbekleidungs GmbH, Pfullingen, Euroforum, Europäische Kommission, Fachhochschule Mainz, FAZ Institut, Ford, Frankfurter Management Forum 2000und im European Women's Management Development Netzwerk (EWMD), Frankfurter Presse-Club – FPC, Fraunhofer Institut für Lasertechnik, Aachen, General Electric, Gerling, Goodyear, HBS, Agentur für Finanzkommunikation, Frankfurt , Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein, Institut für International Research - IIR, John Deere, Knoll AG, Kölner Verkehrsbetriebe AG - KVB, Malteser Bundesverband , Management Circle, Marketingclub Saarbrücken, Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH, Frankfurt am Main, Roman Antonoff CI Workshops, Universität Heidelberg, Universität Mannheim, Vaillant, Veba Oel, Verband der Wohnungswirtschaft Niedersachsen, Verein deutscher Ingenieure (VDI), Verlag moderne industrie - mi, Verwaltungsschule des Landes Baden-Württemberg, Zentrale Fortbildung der Programm-Mitarbeiter(innen) von ARD + ZDF (ZFP). Die früheste historisch überlieferte Erwähnung, wie man mit Kunden umgeht, hat LaMa, der lachende Manager, im Codex Hammurabi (1728-1686 v.Chr.) Buch III § 118, Abs. 54-57 gefunden: „sum-ma a wi-lam - e-hi-il-tum - si-bau-su-ma - assat-su-mar-su u mar at-su - satti zkam - bit-sa-a-a-ma-ni-su-nu“ zu Deutsch: Wenn ein Kunde wegen einer nicht bezahlten Schuld erwischt wird, und er sein Weib an Zahlungs statt gibt, dann soll sie drei Jahre arbeiten im Hause des Geschädigten. Obwohl Hammurabi als der bedeutendste altorientalische Gesetzgeber gilt (allein schon sein § 118, Abs.54-57 beweist das!), werden wir vorläufig noch Abstand nehmen, diese weise Bestimmung in unsere Zahlungsbedingungen aufzunehmen, obwohl damit unser Mangel an Mitarbeiterinnen im Management ein für alle Mal zu beheben wäre. Kontakt: LaMa, ISSN 1861-3772 Presse communication-college Dr. Ingo Reichardt Geleitstraße 43b, 63456 Hanau, 0177-7748128 presse@communication-college.org, www.communication-college.org
redshoe dogs
Im schloss 4