Pressemitteilung, 25.01.2016 - 10:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
LMW präsentiert Produktneuheiten auf der Ambiente in Frankfurt
Die Ambiente gilt als bedeutendste Konsumgütermesse für die Bereiche Dining, Giving und Living. In Halle 3.0 Stand D61 präsentiert LMW Leichtmetallguss seine Produktneuheiten.
(PM) Neuenrade, 25.01.2016 - Als einer der führenden Hersteller von Koch- und Bratgeschirr ist auch die Firma LMW Leichtmetallguss aus Neuenrade wieder als Aussteller mit ihren Produkten auf der Ambiente in Frankfurt präsent.In diesem Jahr geht es heiß her – denn passend zum Themenschwerpunkt „Grillen“ wird in Halle 3.0 am Stand D61 live auf den LMW Produkten wie Grillplatten- oder Pfannen gegrillt. Auch Besucher können sich vor Ort selbst von der Qualität überzeugen und die Produkte testen.Besonders die neu entwickelte Grillplatte dürfte hierbei von Interesse sein, da diese zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert wird und erst nach der Messe in Frankfurt erhältlich sein wird. In Kooperation mit einem deutschen Unternehmen, das sich auf Beschichtungen spezialisiert hat, wurde außerdem eine innovative neue Antihaftbeschichtung entwickelt, die besonders für hohe Temperaturen - wie Sie beim Grillen benötigt wird - geeignet ist. Da die internationale Ausrichtung von Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt, erweitert das Unternehmen LMW Leichtmetallguss seine internationalen Kontakte und sucht nach Vertretungen. Aktuell wird der asiatische Markt mithilfe einer chinesischen Vertretung erschlossen. Große Hoffnung legt Thomas Löffler, Geschäftsführer der LMW Leichtmetall in die international ausgerichteten Ambiente. Hier sollen geeignete Kontakte geknüpft werden, um weitere internationale Vertretungen im Ausland zu finden. Besonders für den amerikanischen Markt werden hierfür noch geeignete Kooperationspartner gesucht.Es gibt somit viel Interessantes zu entdecken und ein Besuch lohnt sich. Die Ambiente findet vom 12.-16. Februar 2016 in den Frankfurter Messehallen statt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

LMW Leichtmetallguss GmbH
Frau Jacqueline Maiwurm
Hönnestraße 59
58809 Neuenrade
+49-2394-918911
j.maiwurm@lmw-leichtmetall.de
www.lmw-leichtmetall.de


ÜBER LMW LEICHTMETALLGUSS GMBH

Die Firma LMW Leichtmetallguss GmbH gehört zu den führenden Herstellern von Aluminiumguss-Produkten für den Haushalt (wie Pfannen, Töpfen, Brätern und Woks) sowie von Maschinenteilen für die Industrie. Qualität durch lange Erfahrung – seit über 30 Jahren stellt die Firma LMW Leichtmetallguss GmbH Produkte Stück für Stück in Handarbeit - im bewährten Kokillenguss - her und nutzt hierbei eine hochwertige Aluminiumlegierung aus deutschen Hütten. Das vor einigen Jahren neu eingesetzte und inzwischen ebenfalls bewährte Verfahren – Squeeze Cast – erlaubt es, Pfannen und Töpfe ebenso spannungsfrei wie im Kokillenguss herzustellen. Aber schneller und somit in größerer Stückzahl. LMW stellt Koch- und Bratgeschirr nach den individuellen Bedürfnissen der Kunden her. Sondergrößen, Private Label, Zubehör, Banderolen oder Geschenkverpackungen sind ebenfalls problemlos möglich.