INTERKORN GmbH

LKW-Teile online gut und günstig via TruckSystems.de

Der Internethandel wächst rasant und gerade die Nutzfahrzeugbranche profitiert durch immer mehr Lieferungen an Firmen und Privathaushalte. Den Trend zum Kauf im Internet nutzt TruckSystems.de als Komplettanbieter für Nutzfahrzeug-Ersatzteile.
(PM) Lichtenstein, 08.10.2012 - Bis Ende 2012 sollen 10.000 Produkte online bestellbar sein, damit wäre TruckSystems.de deutschlandweit der größte reine Online-Fachhändler für NFZ-Teile. Als der Webshop www.TruckSystems.de Ende 2011 an den Start ging, waren rund 600 Produkte verfügbar: Markenartikel der großen europäischen LKW-Trailer- und Bushersteller sowie preiswerte Teile in Erstausrüsterqualität. Von der kompletten Achse über den Tank gehört laut Geschäftsführer Korn auch das Handling großer und sperriger Teile von Anfang an dazu: „Bei TruckSystems.de setzen wir auf standardisierte Abläufe, damit können wir von der einzelnen Schraube bis zum Sperrgut alles liefern.“ Unter Hochdruck arbeitet das motivierte Team am Ausbau des Produktportfolios.

Für den geschäftsführenden Inhaber ist das Unternehmensmodell Online-Handel für LKW-Teile eine logische Entwicklung: „TruckSystems.de ist kein direkter Wettbewerber für den etablierten Teile-Großhandel, wir füllen vielmehr eine durch das Internet entstandene Nische. Unser Angebot kombiniert professionellen NFZ-Ersatzteileservice mit den Preisvorteilen und der Schnelligkeit des Onlinehandels – und der bisherige Erfolg gibt uns recht.“

Service steht bei diesem Online-Shop im Vordergrund. Der klare, gut verständliche Aufbau des Webshops www.TruckSystems.de erleichtert den Einkauf von LKW-Ersatzteilen rund um die Uhr. Wer sich lieber telefonisch beraten lässt, ruft die Hotline an – eine kostengünstige Festnetznummer. Gerne führt das kompetente Mitarbeiterteam von TruckSystems.de Neukunden auch Schritt für Schritt durch den Shop. Ein Service, der sich laut Korn auszahlt: „98 Prozent unserer Kunden kommen wieder und empfehlen uns sogar weiter. Zudem sind wir mit der Retourenquote von weniger als einem Prozent sehr zufrieden.“ Das Unternehmen setzt auf persönlichen Kontakt und macht deutlich, dass Internet-Handel und vertrauensvolle Kundebeziehungen sich keineswegs ausschließen. „Wer bei uns kauft, achtet nicht nur auf gute Preise und einwandfreie Qualität, sondern auch auf Service und erstklassige Beratung“, so Korn. Auf dem Facebook-Profil und auf der Seite des Online-Händlers Ebay, wo TruckSystems.de ebenfalls vertreten ist, finden sich zahlreiche zufriedene Kundenstimmen. Ein Kunde schreibt zum Beispiel auf Facebook: „Genialer Onlineshop mit super Kontaktpartner. Danke für die Unterstützung und schnelle Lieferung. War sicher nicht das letzte Mal .“

TruckSystems.de bietet echten Mehrwert

Pakete bis 31,5 kg werden innerhalb Deutschlands grundsätzlich kostenlos verschickt, lagernde LKW-Teile sind spätestens am übernächsten Tag am Bestimmungsort. Neben dem Tempo spielt die Transparenz eine große Rolle beim Online-Kauf. Der Kunde sieht sofort, ob ein Produkt gerade verfügbar ist und wie schnell es geliefert werden kann. Preise werden deutlich mit brutto und netto gekennzeichnet, eine übersichtliche Versandkostentabelle vermeidet unangenehme Überraschungen.

Vorfahrt für Sicherheit

Eingegebene Kundendaten sind dank verschlüsselter 128-bit SSL-Verbindung sicher vor unbefugten Zugriffen. Als bislang erster NFZ-Teilefachhändler ist TruckSystems.de seit August 2012 zertifiziert durch „Trusted Shops“, der Einkauf von LKW-Teilen also zusätzlich durch das renommierte Gütesiegel abgesichert. Bei den Zahlungsmöglichkeiten bietet TruckSystems.de je nach Kundenwunsch eine große Bandbreite – vom Kauf auf Rechnung, Vorkasse über Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung.de und Giropay.

Ob Stuttgart oder Stavanger – geliefert wird europaweit. Zum Kundenkreis gehören Speditionen, Werkstätten, Kleinunternehmer und natürlich LKW-Fahrer. Im Laufe des Jahres sollen ausländische Kunden LKW-Teile auch direkt aus dem Shop heraus ordern können. Laut Unternehmensangaben werden sogar häufig längst vergriffene Teile beschafft, denn das Team von TruckSystems.de verfügt über jahrelange Branchenerfahrung und arbeitet mit europaweit ansässigen Partnern eng zusammen. „Unser gewachsenes Lieferantennetzwerk im In- und Ausland ist die Pulsader unseres Unternehmens, dadurch unterscheiden wir uns deutlich von Online-Mitbewerbern“, so Korn.
Herr Rafael Korn
Scheffelstr. 25/1
72805 Lichtenstein
+49-7129-4071255