LIQVIDEO erstellt moderierte Produktvideos für mehr Umsatz

Das Bestellen eines Videos ist bei Liqvideo so einfach, wie der Einkauf in einem Webshop! Nach rund einer Woche steht das Video zum Download bereit.
(PM) Würzburg, 26.04.2014 - Der Erfolg von YouTube zeigt es: Der Trend im Netz geht eindeutig in Richtung multimedialer Produktpräsentationen. Webshopbetreiber und Produkthersteller setzen zunehmend auf Internetvideos, um Kunden über einen Artikel oder eine Dienstleistung zu informieren. Das Würzburger Startup-Unternehmen Liqvideo hat sich auf die Erstellung hochwertiger Produkt- und Erklärvideos spezialisiert. Weitere innovative Formate sind bereits in der Entwicklung.

Liqvideo verspricht seinen Kunden professionelle Internetvideos zum Pauschalpreis. Die Bestellung eines Internetvideos unter liqvideo.de ist denkbar einfach und ähnelt der Bestellung in einem Online-Shop: Nach wenigen Mausklicks sind die notwendigen Informationen übermittelt und der Bestellprozess ist abgeschlossen. Liqvideo erstellt nun die Moderationstexte und fährt nach deren Freigabe mit der Produktion des Videos fort. Nach Abschluss stellt das Würzburger Unternehmen den fertigen Clip nach rund einer Woche zum Download bereit - einfacher und bequemer geht es nicht!

In den bis zu zweieinhalb Minuten langen Produktvideos stellen professionelle Moderatoren den jeweiligen Artikel vor. Das Startup arbeitet mit erfahrenen Moderatoren zusammen, die mit ihrer positiven Ausstrahlung für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Liqvideo ergänzt die Präsentation durch eine 360º-Ansicht und bis zu 36 Produktfotos. Dazu muss der Kunde das Produkt nach der Beauftragung an das Liqvideo-Studio in Würzburg einsenden. Nicht in allen Produktkategorien ist es möglich, einen entsprechenden Artikel ins Studio zu senden - Liqvideo erstellt deshalb auch kürzere Videos ohne eingeschicktes Produkt. So können Kunden zum Beispiel ein Produktvideo zu einer App oder einem Event beauftragen. Das Unternehmen bietet seine Dienstleistung in insgesamt 40 verschiedenen Kategorien an. Der Moderationstext wird selbstverständlich vor der eigentlichen Aufnahme mit dem Kunden abgestimmt. Die Produktion des Videos startet erst, wenn der Kunde die Freigabe für die Texte erteilt hat.

Liqvideo punktet nicht nur mit Produktvideos, sondern erstellt animierte Erklärvideos von bis zu zwei Minuten Länge. In einem Erklärvideo werden mittels Storytelling komplexe Sachverhalte durch Animationen einfach dargestellt. Am Anfang des Videos steht ein Problem, das im weiteren Verlauf des Erklärvideos gelöst wird. Die liebenswerten Videos wecken das Interesse des Zuschauers und fesseln seine Aufmerksamkeit. Die Clips bestechen durch hochwertige Zeichnungen, die in Legetricktechnik animiert werden. Liqvideo bindet auf Wunsch bis zu fünf unterschiedliche Charaktere in die Videos ein, die innerhalb von bis zu acht Szenen in Erscheinung treten. Ein professioneller Sprechertext rundet das Video ab.

Webshopbetreiber und Produkthersteller profitieren von der Einbindung der Internetvideos auf ihren Plattformen: Kunden, die im Internet bestellen, müssen durch die professionellen Produktvideos nicht auf eine kompetente Beratung vom Fachmann verzichten. Der Moderator vermittelt Handhabung und Funktion eines Artikels und hebt die Vorzüge des Produktes hervor. Während zu viel Text auf Webseiten eher abschreckend wirkt, präsentiert ein Produktvideo einen Artikel von seiner besten Seite. Der Nutzer erhält umfassende Kenntnisse über die Handhabung des Produktes - ein Text könnte diese Informationen nicht in gleich leichter Weise vermitteln. Zudem sprechen die Videos den Zuschauer auf einer emotionalen Ebene an und wecken Begehrlichkeiten.

Ein Erkärvideo schafft in zwei Minuten das, was sonst nur ein langer Text könnte: Ein komplexer Sachverhalt wird mit Animationen einfach und verständlich dargestellt und fesselt die Aufmerksamkeit des Zuschauers - die Verweildauer auf der Webpräsenz steigt.

Ein weiterer Vorteil der Einbindung von Internetvideos ist das positive Suchmaschinenranking, denn Suchmaschinen finden Videos gut! Shopbetreiber, die ein Produkt- oder Erklärvideo in ihre Online-Präsenz integrieren, haben beste Chancen auf ein gutes Suchergebnisranking, da die Verweildauer auf einer Website berücksichtigt wird. Liqvideo liefert zusammen mit dem Internetvideo spezielle Sitemaps mit spezifischen Informationen, die es Suchmaschinen erleichtern, die Inhalte einzuordnen. Die Internetvideos tauchen in Form eines Minibildes in den Suchergebnissen auf und wecken das Interesse der User. Zusammen mit dem fertigen Video stellt Liqvideo darüber hinaus die kompletten Sprecher- und Moderationstexte zur weiteren Verwendung bereit.

Wer Kunden mit einem überzeugenden Webauftritt fesseln möchte, liegt mit den professionellen Mediendienstleistungen des Würzburger Startups Liqvideo richtig! Das Unternehmen bietet Internetvideo, Produktbilder und Moderations- oder Sprechertexte aus einer Hand zu einem Preis - besser und einfacher geht es nicht!
Herr Michael Kolb
Wallgasse 1
�BER LIQVIDEO UG (HAFTUNGSBESCHRÄNKT)

Produktvideo. Produktion. Einfach. LIQVIDEO bietet seinen Kunden eine Rundumversorgung im Bereich Produktmedien zum Pauschalpreis. Dabei beinhaltet das umfassende Produktvideo-Paket nicht nur die Konzeption und Fertigung eines moderierten ...