LIEBZWEI: Die erste Kollektion für Zwillingskinder

Das deutschlandweit erste Zwillingsmode-Label LIEBZWEI entwirft zusammengehörige Kleidungsduos nach dem Prinzip "Ähnlich und doch ganz individuell".
(PM) Berlin, 12.10.2014 - Die erste Kollektion von LIEBZWEI für Zwillinge von null bis sechs Jahren ist ab sofort im Online-Shop liebzwei.de exklusiv zu bestellen. In jedem der liebevollen, in Handarbeit applizierten Motive steckt die Botschaft: So eng verbunden Zwillingskinder sein mögen - sie sind auch verschieden. Daher auch das Motto des Labels: "Lieb Zwei, die einzigartig sind".

Den Spagat zwischen Zusammengehörigkeit und Autonomie schafft LIEBZWEI durch kleine Geschichten, die sich auf zwei Kleidungsstücken erzählen. Stehen die Kinder nebeneinander, ergibt sich das ganze Bild. So sitzt auf dem zweigeteilten "Zwillingsbaum" eine Eule bei dem einen Kind, und ein Spatz bei dem anderen. Der "Zwillingszug" teilt sich zwischen einer rauchenden Lok und ihren Wagons. Letzere sind auch ohne ihre Zugmaschine ein Hingucker, ein rosafarbener Dino ist ihr Passagier. Die eine Hälfte von dem "Zwillingsherz" ist mit Sternen, die andere mit Herzchen geschmückt. In einem weiteren Doppelset bringt dasselbe Stoffmuster der Krawatte- und Herzchen-Applikationen Jungen und Mädchen in Verbindung.
Wer eine Verwechslung trotzdem befürchtet, der kann den Namen des Kindes ins Motiv sticken lassen.

"Unsere Kollektion bringt etwas Neues auf den Markt", erklärt die Gründerin Živile Brüske, selber Mutter von zwei fünfjährigen Söhnen. "Bisher konnten Zwillingseltern nur die gleichen Kleidungsstücke zweimal, eventuell in unterschiedlicher Farbe, im besten Falle mit unterschiedlichen Stoffmustern oder Schnitten kaufen. Unsere Sets sind deutschlandweit die ersten, deren Motive komplementär sind. Und jedes Kleidungsstück kann auch für sich alleine stehen, ohne, dass ihm etwas fehlt."

Bei jedem Kleidungsduo aus hochwertiger Baumwolle sind Farben und sogar Größen frei kombinierbar. Wetten, dass auch Eltern mit Kindern aus unterschiedlichem Alter in Versuchung geraten werden!

In dem seit 2011 bestehenden Online-Shop für Zwillinge www.liebzwei.de sind außerdem die von den Betreibern eigenständig zusammengestellten Sets von namenhaften nationalen und internationalen Labels zu bestellen. Dazu gehören zahlreiche Accessoires und originelle Geschenkideen für Zwillinge.
Frau Živile Brüske
Friedbergstr. 14
+49-30-89044762
�BER LIEB ZWEI, DIE EINZIGARTIG SIND