ChiliconValley Ltd.

LEDs Power: Historische Straßenlaternen erstrahlen mit LED High Power Birnen von ChiliconValley in neuem Licht

(PM) München, 12.05.2014 - Historische Straßenlaternen prägen das Stadtbild in vielen Städten und Gemeinden. Sie sind ein wichtiger Teil der speziellen Atmosphäre von Altstädten und Parks. Ihr warmes Licht erhellt Gassen und Boulevards und begleitet nächtliche Spaziergänger.

Heute, wo Städte und Gemeinden nicht nur über Energieeinsparungen im Lichtsektor nachdenken, sondern damit beginnen moderne Konzepte umzusetzen, steht auch die Straßenbeleuchtung auf dem Prüfstand. Vielerorts werden bereits Straßenlampen durch LED Straßenlampen ausgetauscht mit besten Resultaten. Für historische Straßenlaternen, die als Laterne erhalten bleiben sollen und bei denen lediglich das Leuchtmittel gegen LED Leuchtmittel ausgetauscht werden soll, gab es jedoch bisher keine befriedigende Lösung.

Die gegenwärtigen Leuchtmittel dieser Laternen sind vorwiegend Quecksilberdampflampen, die in puncto Lichtqualität LED Leuchtmitteln weit unterlegen sind und ab Mitte nächsten Jahres teilweise auch nicht mehr verkauft werden dürfen.

Innovatives Innenleben für historische Laternen

LED High Power Birnen machen es möglich. Mit diesen Hochleistungsbirnen können historische Laternen einfach und unkompliziert auf die zukunftsweisende LED Technik umgerüstet werden. LED High Power Birnen wurden eigens für den Einsatz in Laternen oder als energiesparendes LED Leuchtmittel für Lampen in hohen Hallen entwickelt. Sie verfügen nicht nur über die nötige Lichtstärke sondern vor allem über eine exzellente Lichtqualität. Ihr Farbwiedergabe-Index ist mit 80 brillant. Zum Vergleich: herkömmliche Quecksilberdampflampen haben eine Farbwiedergabe von bis zu 60.

Mit den Retrofit-Sockeln E27 und E40 lassen sich LED High Power Birnen mühelos in die herkömmlichen Fassungen schrauben und sind imstande, die herkömmlichen Quecksilberdampflampen komplett und sofort zu ersetzen.

Auch die Lebenserwartung der LED High Power Birnen ist beachtlich. Mit bis zu 30.000 Stunden leuchten die LED High Power Birnen um ein Vielfaches länger als herkömmliche Leuchtmittel. Über die Lebensdauer und die Energieeinsparung amortisiert sich die LED High Power Birne in kürzester Zeit. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie sehr insektenverträglich ist, d.h. sie zieht keine Insekten an. Damit verschmutzt die Straßenlaterne nicht so schnell und ist weniger wartungsintensiv als ihre Vorgänger.

LED High Power Birnen von ChiliconValley: Sun und Big Sun

Die LED High Power Birnen Sun und Big Sun gehören zu einer hochspezialisierten Serie von extrem starken und gut gekühlten LED Leuchtmitteln, die eigens dafür konzipiert wurden, um konventionelle HQL Birnen zu ersetzen. www.chiliconvalley.de/shop/led-high-power-birnen.html

Einer Umrüstung der Straßenlaternen auf die energieeffiziente, nachhaltige und ressourcenschonende LED Lichttechnik steht also nichts mehr im Wege. Sie können schon morgen im neuen Licht erstrahlen. Städte und Gemeinden profitieren von der Energieeinsparung und von dem viel besseren LED Licht.

ChiliconValley LED Shop als Anbieter der neuen HighTech-Generation der LED Beleuchtung, LED Stadt- und Strassenbeleuchtung, von hochwertigen LED Strassenlampen, LED High Power Birnen, LED Spots, LED Glühbirnen, LED Röhren, LED Panels, LED Hallenstrahler, LED Einbaustrahler und vielem mehr, bietet bei der Umstellung auf LED Beleuchtung kompetente LED Beratung durch seine LED Experten an.

Die LED Technologie ist die nachhaltige und ressourcenschonende Spitzentechnologie des 21. Jahrhunderts. Ihr Einsatz führt zu einer signifikanten CO2-Einsparung und verbessert den ökologischen Fußabdruck.

Jeder Einzelne kann mit der Umstellung auf LED Licht auf einfache Weise Energie einsparen und damit dazu beitragen, unseren Planeten etwas grüner machen. Ein kleiner Schritt für jeden Einzelnen, ein Riesenschritt für die Umwelt.
Frau Nadine Baume
Ruffinistr. 16
+49-89-57875789
�BER CHILICONVALLEY