VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co. KG aA
Pressemitteilung

Next Generation: LED-Flächenstrahler DELOLUX 20/400 in neuem Glanz

DELO verbessert Flächenstrahler DELOLUX 20/400. Die neue Lampe überzeugt vor allem durch ihre hervorragende Strahlhomogenität und Kompaktheit.
(PM) Windach, 12.11.2012 - „Ziel war es, die neue LED-Lampe DELOLUX 20/400 noch kompakter, leichter und anwendungsfreundlicher zu gestalten und gleichzeitig keine Kompromisse bei der Intensität und der Strahlhomogenität einzugehen“, so Peter Müller, Leiter Gerätetechnik. „Die ersten Kunden haben bereits bestätigt, dass wir dieses Ziel voll und ganz erreicht haben.“

Die neue DELOLUX 20/400 zielt vor allem auf eine einfache Integrierbarkeit in Produktionsanlagen ab: So wurde das Gewicht von 2,9 kg auf 1,6 kg nahezu halbiert und die Bauhöhe von 222 mm auf 184 mm deutlich verringert. Der Lampenkopf ist dadurch noch kompakter in der Handhabung.

Gleichzeitig wurden keine Änderungen bei der Größe der Leuchtfläche vorgenommen, so dass die innovative Optik auch bei unterschiedlichen Arbeitsabständen eine sehr homogene Belichtung ermöglicht. Durch das Aneinanderreihen mehrerer Lampenköpfe können beliebig große Flächen gleichmäßig belichtet werden.

Zur Robustheit und der einfachen Integrierbarkeit in jede Produktionslinie kommt hinzu, dass bei Einsatz der DELOLUX 20/400 durch geringe Wärmeentwicklung am Bauteil Verzug und Maßabweichungen minimiert werden. Somit bietet DELO seinen Kunden ein optimales Paket aus lichthärtenden Klebstoffen und leistungsfähigen LED-Aushärtungslampen.

Die DELOLUX 20/400 wird z. B. bereits bei ads-tec, einem führenden Hersteller von hochwertigen und langlebigen Industrie PCs eingesetzt. Wolfgang Reichow, Produktionsleiter bei ads-tec, fasst wesentliche Vorteile der DELOLUX 20 zusammen: „Der extrem geringe Wärmeeintrag der DELOLUX 20 garantiert reproduzierbare Ergebnisse in unserer Fertigung. Die Genauigkeit bei der Verklebung großer Displays konnte dadurch deutlich verbessert werden. Durch die energieeffiziente Arbeitsweise der DELOLUX 20 konnten wir bereits Einsparungen bei den Energiekosten realisieren“.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
DELO Industrie Klebstoffe
Frau Jennifer Bader
Zuständigkeitsbereich: Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
DELO-Allee 1
86949 Windach
+49-8193-9900212
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DELO

DELO ist ein führender Hersteller von Industrieklebstoffen mit Sitz in Windach bei München. Im letzten Geschäftsjahr bis 31.03.2012 erwirtschafteten 300 Mitarbeiter einen Umsatz von 44,2 Mio. Euro. Das Unternehmen bietet ...
PRESSEFACH
DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co. KG aA
DELO-Allee 1
86949 Windach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG