community4you AG

LEARNTEC 2008: Community4you stellt EDITS Web der Öffentlichkeit vor und zieht positive Bilanz

(PM) , 06.02.2008 - In neuem Design und mit neuen Funktionen präsentierte die Community4you GmbH EDITS Web vom 29.01. bis zum 31.01.2008 auf der LEARNTEC.

Viele Entscheider mit konkreten Projekten und Budgetvorstellungen informierten sich direkt vor Ort über die Möglichkeiten zur Erstellung und Verwaltung ihrer Präsentationen und Dokumente wie Schulungsunterlagen oder Handbücher. Die vielen qualitativ hochwertigen Kundengespräche zeigten, dass die Portierung des 1999 von der VW Coaching entwickelten EDITS auf die Java-Architektur open-EIS (www.open-eis.com) der Community4you GmbH und die damit verbundene Weiterentwicklung zu EDITS Web (www.editsweb.com) ein wichtiger Schritt war, um den Bedürfnissen der Unternehmen in allen Punkten gerecht zu werden. Für die Unternehmen ist nicht nur die professionelle Verwaltung und Erstellung ihrer Unterlagen wichtig, sondern auch die Wiederverwendbarkeit der Dokumente und Präsentationen in anderen Anwendungen. Dank der serviceorientierten open-EIS Architektur ist es mit EDITS Web möglich, Daten mit anderen Programmen auszutauschen.
Besonders hervorzuheben ist die hohe Wiederverwendbarkeit der einmal mit EDITS Web angelegten Dokumente, der sichere, webbasierte Zugriff auf alle Unterlagen, die layoutneutrale Pflege mit verschiedenen Ausgabemöglichkeiten im Unternehmensdesign und Standardisierungen zur Vereinheitlichung der Unterlagen, die Versionierung mit Freigabeworkflow und die Mehrsprachigkeit.

Die Besucher am Stand zeigten sich begeistert über die technischen Features von EDITS Web. Merklich beeindruckt waren sie von der neuen, erstmalig auf der Messe vorgestellten, Benutzeroberfläche. EDITS Web Mitarbeiterin Romy Küllig resümiert: „Häufig nahmen Besucher, denen ich EDITS Web präsentieren wollte, die Maus in die Hand und testeten das Programm selbst. Die Benutzeroberfläche ist so logisch aufgebaut, dass sie dabei rein intuitiv vorgehen konnten und sichtlich Freude bei der Bedienung hatten.“

Entscheidungen über Kunden oder Kooperationspartner werden erst in einigen Wochen getroffen werden. Aus Sicht der Community4you GmbH hat sich der Besuch der LEARNTEC 2008 jedoch schon jetzt gelohnt. „Die Messe bot optimale Voraussetzungen, um unsere Zielpersonen zu erreichen. Wir konnten viele Neukontakte verzeichnen und eventuelle Kooperationspartner kennenlernen. Außerdem haben wir erfahren, dass EDITS Web den Kundenwünschen entspricht und können mit neuen Inspirationen nach Hause fahren." fasst Geschäftsführer Uwe Bauch den Messebesuch zusammen.

Info: Community4you GmbH
Das IT-Softwareunternehmen Community4you GmbH (www.community4you.de) kombiniert in seiner Enterprise Portal Systemlösung open-EIS (www.open-eis.com) ein Wissens- und Informationsmanagement-System mit integrierten eLearning Funktionalitäten auf einer modernen, internetbasierten Portalplattform mit serviceorientierter Architektur. Ziel der Software ist, jedem Mitarbeiter eines Unternehmens oder einer Verwaltung zu jeder Zeit und von jedem Ort Zugriff auf alle für ihn relevanten Informationen zu ermöglichen, auch ohne permanenten Internetzugang. Auf der Basis von Erfahrungen aus Business-, Kommunikations- und Technologieprojekten konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung innovativer, performanter Lösungen für die Bereiche eBusiness, eLearning, eGovernment und eCommerce unter Linux/Unix und Windows. Die Community4you GmbH wurde am 1. Januar 2001 gegründet und betreut heute Kunden wie Messe Frankfurt, Lufthansa, OTTO GmbH & Co KG, VW, BGW, Deutsche Telekom, Deutsche Messe AG, Commerzbank und Deutsche Bahn sowie Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung.

Pressekontakt für weitere Informationen/Bildmaterial:
Community4you GmbH
Nadine Kreißig