VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
LDB Gruppe GmbH
Pressemitteilung

LDB Gruppe stellt neues Dashboards für die LDB CXBox vor

Mit der LDB CXBox hat die LDB Gruppe ein Online Portal für effektives Customer Relationship Management etabliert. Um wichtige Kennzahlen übersichtlich darzustellen, wurde die LDB CXBox nun um ein neues und erweitertes Dashbord ergänzt.
(PM) Berlin, 09.09.2016 - Die LDB CXBox vereint Informationen aus klassischen Kanälen (Kundengespräche, Telefonie und E-Mail), neuen Kontaktmedien (Facebook, Twitter, Social Media) und dem Lead-Management. Unternehmen werden somit auf jedem Kanal für ihre Kunden erreichbar und können so die Umsatzgenerierung jederzeit vorantreiben.

Mit dem neuen interaktiven Dashboard für die LDB CXBox, wurde die Funktionspalette des Online-Portals noch einmal erweitert. CXBox-Nutzer können jetzt jederzeit wichtige Kennzahlen visualisieren und unternehmensspezifische Erkenntnisse daraus ableiten. Durch den übersichtlichen Einblick in die aktuellen Leads, Kontakte, Handlungen und Aktivitäten können Nutzer der CXBox die Umsatzgenerierung individuell und in Echtzeit steuern und auf Entwicklungen kurzfristig reagieren. Die Ergebnisse von Kundenbefragungen und -bewertungen werden damit zum integralen Bestandteil eines Business-Plans.

»Mit unserem neuen Dashboard bieten wir Unternehmen eine professionelle und dabei gleichzeitig einfache Unterstützung für erfolgreiche Geschäftsentscheidungen. Im ersten Schritt werden die vier wichtigsten Key Performance Indicators (KPI) Reaktionszeit, Umsatzpotenzial, Empfehlungsquote und Qualität im neuen Menü CX Dashboard dargestellt“, erklärt Jan Löffler, Geschäftsführer der LDB Gruppe. »Das neue Dashboard wird somit zu einem wichtigen Werkzeug für die Entscheidungsfindung unserer Kunden.«

CXBox-Nutzer können dank der Erweiterung immer aktuell auf die KPI’s für ihr Unternehmen zugreifen. Dies vereinfacht die Entscheidungsfindung. Ein Beispiel für den Einsatz des Dashboards ist die Empfehlungsquote, die mit dem LDB TelefonReport und dem Bewertungsportal »Die Autohauskenner« arbeitet, um jederzeit aktuelle Kundenbewertungen und Kundenfeedback zu erhalten. Das neue Dashboard visualisiert die aktuellen Ergebnisse in übersichtlichen und selbsterklärenden Grafiken und ermöglicht so schnelle Reaktionen auf Kundenaktivitäten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
LDB Gruppe GmbH
Herr Marcus Hahn
Goslarer Platz 8-9
10589 Berlin
+49-30-390 45 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LDB GRUPPE

Unter dem Dach der LDB Gruppe sind mehrere Unternehmen vereint, die inhaltlich die gesamte Prozesskette von der grundlegenden Marktforschung über die Entwicklung von ausgereiften Systemlösungen zur Kundenbindung bis hin zur Erstellung von ...
PRESSEFACH
LDB Gruppe GmbH
Goslarer Platz 8-9
10589 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG