VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
LAS GmbH
Pressemitteilung

LAS-Lösung überzeugt nicht nur bei Einsparung von Energie.

(PM) Leipzig, 09.06.2010 - Sorgfältiger Umgang mit wertvoller Energie steht bei Immobilenverwaltern, Eigentümern und Mietern ganz oben auf der Tagesordnung. Die Gebhardt & Thelen GmbH & Co. Immobilien KG aus Meiningen geht sogar noch weiter und fordert, wenn es um Energieverbrauch in den eigenen vier Wänden geht, den „mündigen Mieter“.

„Als junges, dynamisches Unternehmen liegen uns die persönlichen Bedürfnisse unserer Mieter ganz besonders am Herzen“, erklärt Michael Thelen, einer der beiden Geschäftsführer von Gebhardt & Thelen, und setzt deshalb in puncto Energieeffizienz seit Anfang 2009 auf die Zusammenarbeit mit der LAS GmbH, dem Abrechnungsdienstleister aus Leipzig.

Um den genauen Energieverbrauch für Heizung und Wasser kontinuierlich im LAS-Kundenportal sichtbar zu machen, wird modernste Funkmesstechnik eingesetzt. „Unser Ziel ist es, jeden Mieter in die Lage zu versetzten, selbst zu entscheiden, wann und wie viel Energie er verbraucht, und das geht nur, wenn er seinen individuellen Verbrauch jederzeit nachprüfen kann“, betont Michael Thelen.

Die aktive Nutzung des LAS-Kundenportals erleichtert zudem die Arbeit bei der Wohnungsverwaltung. Die Funkmesstechnik liefert auf Knopfdruck fehlerfreie Ablesewerte, ohne die Mieter in ihrer Privatsphäre stören zu müssen. Alle Werte sind gespeichert und jederzeit verfügbar. Dies spart Zeit bei der Erstellung der Abrechungen und erhöht deren Qualität nachhaltig. Für Michael Thelen „ein echter Wettbewerbsvorteil“. Aber auch für das zukünftige Leerstandsmanagement liegen die Vorteile auf der Hand. Durch die Aktivierung von Alarmfunktionen erfolgt eine sofortige Information bei Störungen, Ausfällen oder Leckagen.

Wichtig für Michael Thelen war bei der Entscheidung für den Einsatz der LAS-Technik, dass es sich um ein „offenes System“ handelt, das jederzeit erweiterbar ist. „Als mittelständisches Unternehmen suchen wir Partner, die einerseits ihr Geschäft beherrschen, aber auch innovativ und immer auf der Suche nach Mehrwerten für ihre Kunden sind. Die LAS bietet uns Sicherheit und Innovationen zugleich – eben genau das, was wir brauchen“, unterstreicht Michael Thelen und freut sich schon auf die neuen Projekte mit der LAS GmbH.
PRESSEKONTAKT
LAS GmbH
Herr Sebastian Trutz
Karl-Liebknecht-Straße 143
04277 Leipzig
+49-341-35597-904
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LAS GMBH

Die LAS GmbH mit Sitz in Leipzig ist ein bundesweit tätiges Dienstleistungsunternehmen der Versorgungs- und Immobilienwirtschaft. Das Produktportfolio der LAS GmbH umfasst für beide Branchen gleichermaßen Abrechnungs- und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
LAS GmbH
Karl-Liebknecht-Straße 143
04277 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG