Pressedienst der SKB e.V.

L. Ron Hubbard: Neuer Guinness Weltrekord für die meisten Hörbücher eines einzelnen Autors

(PM) , 15.05.2009 - L. Ron Hubbard ist der am meisten veröffentlichte Autor auf der Welt und stellte mit den neuen Hörbüchern einen neuen Weltrekord auf

Mit 185 Hörbüchern hat L. Ron Hubbard gerade seinen dritten Weltrekord aufgestellt, wie es von "Guinness World Records" auf der Londoner Buchmesse bestätigt wurde. Das offizielle Zertifikat besagt: "Die meisten Hörbücher eines einzelnen Autors sind von L. Ron Hubbard (USA), aufgestellt am 21. April 2009, mit 185 Hörbüchern".

"Die letzten Guinness Weltrekorde die wir erhielten, waren für den ‚meist übersetzten Autor' und ‚den Autor mit den meisten Veröffentlichungen", sagte Gunhild Jacobs, Geschäftsführerin von der Literaturagentur Authors Services, Inc. in Hollywood. Jacobs vertritt die gesamten schriftstellerischen Werke von L. Ron Hubbard und war begeistert, als sie von dem neuen Rekord erfuhr.

Bereits in den Vorjahren gab es weitere Guinness Rekorde, die im Zusammenhang mit L. Ron Hubbard stehen. Ein von L. Ron Hubbard geschriebenes Drehbuch wurde von Kevin J. Anderson als Roman umgeschrieben und veröffentlicht unter dem Namen "Ai Pedrito". Anderson machte aus seiner darauf folgenden Buchsignieraktion die größte aller Zeiten, was ihm eine Urkunde ins Guiness Buch der Rekorde einbrachte. Ein Jahr später veröffentlichte Dave Wolverton ein von L. Ron Hubbard umgeschriebenes Manuskript als Roman unter dem Titel "A Very Strange Trip". Das Buch kam damals auf die New York Times Bestsellerlisten. In seiner Buchsignieraktion brach Wolverton den Guiness Rekord von Anderson.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Erfolg unserer neuen Hörbuchserie" fuhr Jacobs fort, "Unsere Hörbücher wurden mit sehr viel Liebe ins Detail produziert und sie sind auch schon für hervorragende Qualität von ‚Publishers Weekly', ‚AudioFile Magazin', ‚School Library Journal' und ‚Booklist' ausgezeichnet worden. Zusätzlich sind 2 Hörbücher für die ‚Audie Awards' nominiert. Wir denken, dass wir mit diesen Geschichten zu einer Renaissance des Lesens beitragen."

‚Publishers Weekly' rezensierte kürzlich das Hörbuch ‚Orders Is Orders' folgendermaßen: "Hubbard hat in seinen Geschichten seine einzigartige Fähigkeit demonstriert. Sogar komplizierte Geschichten hat er mit einem scharfen Auge für Detail und Realismus geschrieben. Hubbard hat eine erstaunliche Fähigkeit zu schreiben. Sein fesselnder Stil und seine Kreativität haben ihn zu einem der größten Schriftsteller des 20ten Jahrhunderts gemacht."

Einige Geschichten, die L. Ron Hubbard vor über 50 Jahren geschrieben hatte, wurden im letzten Jahr überarbeitet und als Hörbücher neu aufgelegt. Vorerst sind sie allerdings noch in Englisch erhältlich. Von seinen Tausenden Geschichten die er ab den 1930ern bis in die 1980er Jahre schrieb, wurden bisher 185 Pulp Fiction Romane neu als Hörbücher veröffentlicht. Darunter befinden sich im wesentlichen Hörbucher über See-Abenteuer, Mystery-, Fantasy- und Detektiv-Geschichten, Western, Geschichten aus dem Orient, Luft-Abenteuer, allgemeine Abenteuer-Geschichten und ein paar wenige Science-Fiction Romane.

Zur damaligen Blütezeit der Pulp-Fiction Romane lasen über 30 Millionen Menschen regelmäßig die Geschichten von L. Ron Hubbard. Im Jahr 2008 wurden die ersten überarbeiteten Romane mit ihren farbenfrohen, detailgetreuen Einbänden inklusive hochqualitativer Hör-CDs herausgegeben. Die spannenden Geschichten kann man sich anhören und gleichzeitig mitlesen. Was viele nicht wissen ist, dass so manch bekannte Geschichte, die von L. Ron Hubbard stammt, im 20ten Jahrhundert verfilmt und ein großer Welterfolg wurde, wie z.B. der Film "Unter Schwarzer Flagge".

+++
Pressedienst der SKB e.V., Beichstraße 12, 80802 München, Ansprechpartner: Uta Eilzer, TEL. 089-38607-145, FAX. 089-38607-109, www.skb-pressedienst.de
Pressedienst der SKB e.V.
Beichstr. 12