Pressemitteilung, 15.09.2016 - 12:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
L’Osteria veröffentlicht Musikvideo mit Armando Quattrone
Der neue Song des Musikers ist eine italienische Hymne auf Spaß & Lebensfreude und ab sofort zum kostenlosen Download auf losteria.de verfügbar.
(PM) München, 15.09.2016 - „Aaaaaaaaa… L’Osteria!“ tönt es im Refrain des neuen, offiziellen Songs des italienischen Gastronomiekonzepts L’Osteria, welcher in Zusammenarbeit mit Armando Quattrone, dem derzeit erfolgreichsten italienischen Newcomer in Deutschland, entstand. Quasi Bella Italia zum Hören – und damit das musikalische Equivalent zur „besten besten Pizza und Pasta d‘amore“.München, 15.09.2016 - Das einmalige Ambiente jeder L‘Osteria wird neben der klassischen italienischen Küche und einem modernen Stilmix maßgeblich durch eine bunt gemischte Playlist geprägt, welchen das Unternehmen seit der Gründung im Jahr 1999 hegt und pflegt. Neu auf besagter Playlist, die an den aktuell 63 Standorten des Restaurantkonzepts gespielt wird, ist seit August 2016 der gemeinsam mit Armando Quattrone produzierte L’Osteria-Song. Dieser ist eine gelungene Mischung aus italienischem Pop, Reggae und Tarantella, macht gute Laune, verbreitet Urlaubs-Feeling und lädt zum Tanzen ein.Videodreh „á la L‘Osteria“: Während des laufenden Restaurantbetriebs und mit tanzenden GästenZum Dreh des Musikvideos in der erst im März 2016 eröffneten L’Osteria Elisabethstraße in München fand sich die Band trotz zahlreicher Konzerttermine rund um ihr jüngstes Album „Sei tu“ gerne ein. An den zwei Drehtagen, während denen das Restaurant für Gäste geöffnet blieb, entstand gemeinsam mit der Produktionsfirma KLEINER BRUDER GbR sowie der Hilfe vieler Gäste und Mitarbeiter das Video zum Song. „Wir hatten eine Menge Spaß mit den extra für uns aus Pizzakartons gebastelten Instrumenten vor der Kamera zu stehen! Außerdem geht es im Liedtext darum, zusammen mit Freunden und Familie zu feiern – und genau das haben wir getan.“, so Armando Quattrone.L’Osteria sagt „Grazie mille!“ und stellt den Song zum kostenlosen Download bereitL’Osteria ist stolz auf das Ergebnis und auch Armando Quattrone ist mit dem Musikvideo sehr zufrieden: „L’Osteria und uns verbindet eine jahrelange Freundschaft, da wir bereits bei vielen Eröffnungen dabei waren und dort live gespielt haben. Als dann die Anfrage kam, ob wir den offiziellen L’Osteria-Song schreiben möchten, haben wir natürlich sofort zugesagt.“ Freundschaft, Spaß und geteilte Lebensfreude sind der Grundgedanke des Projektes. Dazu passt, dass der L’Osteria-Song auf der Webseite des Unternehmens zum kostenlosen Download zur Verfügung steht. L’Osteria sagt auf diesem Weg Danke an alle langjährigen Gäste und Freunde des Hauses.


ANLAGEN

Pressemitteilung (PDF, 403,02 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

FR L'Osteria GmbH
Frau Sybille Kastler
Zuständigkeitsbereich: Head of Marketing
Otl-Aicher-Straße 60
80807 München
+48-89-38 98 98 91 41
sarah.sunderbrink@losteria.de
losteria.de


ÜBER FR L'OSTERIA GMBH

In Nürnberg eröffnete im Jahr 1999 die erste L’Osteria. Der Erfolg des „netten Italieners von nebenan“ bestärkte die Gründer, Friedemann Findeis und Klaus Rader, das Konzept weiter zu verbreiten. Nach Standorten in Rosenheim und München folgte im Jahr 2009 in Augsburg der erste L’Osteria „Freestander“ – ein eigens für die L’Osteria entworfenes, freistehendes Gebäude. Ob Freestander oder normales Restaurant: In jeder L’Osteria geht die Türe auf und schon fühlt sich der Gast wie in der typisch italienischen Osteria aus Frederico Fellinis Film „Roma“. Hier kommt Jung und Alt zusammen, um gut zu essen. Es ist ein bisschen laut, lebhaft und über allem schwebt der köstliche Duft der italienischen Küche. Kurz gesagt: Die L’Osteria ist ein offener, herzlicher Ort, an dem jeder willkommen ist. Bekannt ist L’Osteria für die „beste beste Pizza und Pasta d´amore“ – die Pizza reicht weit über den Tellerrand hinaus und kann für zwei Personen mit unterschiedlich belegten Hälften bestellt werden. Die frische Pasta wird in der L’Osteria-Pastamanufaktur, der Pastificio No.12 in Nürnberg produziert, und ist herrlich al dente. Daneben gibt´s noch zahlreiche andere Klassiker der italienischen Küche wie Antipasti, Salate und Dolci – abgerundet von einer Wochenkarte mit saisonalen Köstlichkeiten. Alles wird frisch in der einsehbaren Küche à la mamma zubereitet. Die Zutaten kommen dabei sogar zum größten Teil direkt aus Italien. Die Architektur und die Inneneinrichtung sind ebenfalls darauf ausgelegt, dass der Besuch in der L’Osteria ein Genuss für alle Sinne wird. Hohe Decken und Fensterfronten bis zum Boden schaffen großzügige Räume, die von Designerlampen in ein freundliches Licht getaucht werden. Ein bewusster Stilmix, der für jede Location mit dem L’Osteria- Inneneinrichtungsteam entwickelt wird, sorgt für ein schönes und warmes Ambiente sowie eine Extraportion Gemütlichkeit. Das Konzept hat sich bewährt. Im Jahr 2012 gewann die L’Osteria den Foodservicepreis für innovative Profi-Gastronomie und 2014 wurde das italienische Restaurantkonzept von der FAZ zum Liebling des Jahres gewählt. Dem folgte 2015 eine Auszeichnung des DDC und ein iF Award für das gesamte Corporate Design. Für die kommenden Jahre sind weitere Standorte geplant – sowohl in Deutschland als auch im europäischen Ausland und in England.